Auf der nächsten Game Developers Conference (23. - 27. März) will der Entwickler BioWare während eines Vortrags zum Thema Leveldesign ein Areal aus dem Action-Rollenspiel Mass Effect 2 zeigen. Kernaspekt des einstündigen Referats wird das Erschaffen qualitativ hochwertiger Level bei minimalem Kostenaufwand sein. Durch bestimmte Arbeitsabläufe sollen so Fehler frühzeitig erkannt und Überarbeitungen bereits erledigter Teilbereiche überflüssig werden.
Mass Effect wurde seinerzeit von Fans und Kritikern für die eintönigen Nebenmissionen auf langweiligen Planeten kritisiert. Ob BioWare die Meinung der Spieler für die Fortsetzung umsetzt wird sich also zumindest teilweise schon auf der GDC zeigen.
Mass Effect war von Anfang an als Trilogie geplant gewesen. Der Auftakt des SciFi-Abenteuers von Commander Shepard erschien 2007 für Xbox 360, 2008 hatte BioWare die PC-Version und die Erweiterung »Kollisionskurs« veröffentlicht.
Mass Effect 2 - Bald Infos - Bioware zeigt Level auf der GDC
Auf der Games Developer Conference soll es erste Abschnitte zu sehen geben.
von
Michael Obermeier,
08.01.2009 16:15 Uhr
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Ihr Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Sie haben versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Ihr Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Sie verfügen nicht über die nötigen Schreibrechte.
Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.