Noch vor wenigen Jahren galt die so genannte Ingame-Werbung als "The Next Big Thing". Nun scheint sich der neue Markt jedoch als Flop entpuppt zu haben, denn Microsoft zieht sich bereits wieder auf dem Geschäft mit der Werbung in Spielen zurück. Wie heute bekannt wurde, hat der Redmonder Konzern die Schließung des Tochter-Unternehmens Massive Incorporated zum Ende des Jahres beschlossen.
Microsoft hatte Massive Incorporated vor vier Jahren gekauft und die Firma mit der Vermarktung so genannter "In-Game Anzeigen" betraut. Dabei sollten Werbetreibende ihre Anzeigen nicht nur in Spielen, sondern auch dynamisch in Microsofts Online-Diensten wie Xbox Live unterbringen. Eine detaillierte Erklärung zu Schließung von Massive Incorporated steht bislang noch aus.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.