MediEvil Remake - Möglicherweise ist es bis zum Release nicht mehr lange hin

Der Erscheinungstermin von Merchandise für das MediEvil Remake lässt einige Fans hellhörig werden, denn der soll im Juni 2019 sein.

von Tobias Veltin,
29.03.2019 15:15 Uhr

Wann sehen wir Sir Daniel Fortesque wieder?Wann sehen wir Sir Daniel Fortesque wieder?

Dass es ein PS4-Remake des ursprünglich auf der PlayStation erschienenen Actionspiels MediEvil geben wird, ist seit der offiziellen Ankündigung 2017 bekannt. Unklar ist aber bislang, wann genau das Spiel in diesem Jahr erscheinen soll, denn der Release ist grob mit "2019" angegeben.

Jetzt scheint es eine neue Spur zu geben, einige sprechen gar bereits von einem "Leak". Denn der Merchandise-Händler Forbidden Planet hat auf seiner Webseite ein paar MediEvil-Artikel ins Programm aufgenommen, die ganz offensichtlich dem Remake zugeordnet werden können. Die Artikel sollen am 3. Juni 2019 erscheinen.

Und da Merchandise meistens nicht vor dem Release eines Spiels erscheint, haben einige Fans den Erscheinungstermin von T-Shirt, Tasse und Co. automatisch mit dem Release des Spiels gleichgesetzt.

Erster Release war an einem Sonntag

Kurios: Zunächst hatte Forbidden Planet bei den Artikeln einen Release am 2. Juni angegeben. Das wäre allerdings unmöglich gewesen, da dieser Tag ein Sonntag ist.

Der 3. Juni ist dagegen ein Montag und kommt deswegen als Erscheinungstermin in Frage, ist sogar nicht unwahrscheinlich, immerhin wäre das knapp anderthalb Jahre nach der Ankündigung. Doch offiziell ist das ganze dadurch natürlich noch lange nicht. Wir müssen uns also weiterhin gedulden.

Das MediEvil Remake erscheint exklusiv für die PS4.

Unsere Top 10
Das sind die besten PS4-Spiele 2018/2019

MediEvil - Erster Gameplay-Trailer zum PS1-Remake, Release in 2019 1:44 MediEvil - Erster Gameplay-Trailer zum PS1-Remake, Release in 2019


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen