Metacritic - »2012 schwächstes Spielejahr seit Zählung«

Für die Aggregatoren-Seite Metacritic liegt ein schwaches Spielejahr hinter uns. Bestes Spiel 2012 war laut Mittelwert: The Walking Dead.

von Daniel Feith,
02.01.2013 17:07 Uhr

The Walking Dead - Spitzenreiter bei Metacritic 2012The Walking Dead - Spitzenreiter bei Metacritic 2012

Die Webseite Metacritic, ein Aggregator für Kritiker- und Leser-Wertungen, hat eine Bilanz des abgelaufenen Spielejahres veröffentlicht. Seit Beginn der Zählung im Jahre 2009 hat es laut Metacritic kein schwächeres Spielejahr gegeben als 2012. Ein Mitarbeiter von Metacritic schreibt:

»Nicht einmal das späte Eintreffen einer großartigen Teils der Far-Cry-Serie ( Far Cry 3 ) konnte übertünchen, dass die vergangenen zwölf Monate blass gegenüber den Vorjahren blieben - zumindest im Bereich sehr hoher Wertungen.«

Nur 18 Spiele erreichten 2012 einen Metascore von 90 oder höher, 2011 waren es noch 32. Den höchsten Wert erzielte 2012 die Retail-Version von The Walking Dead mit 95 Punkten. Der Metacritic-Mitarbeiter merkt aber an, dass die einzelnen Episoden des Spiels weit niedrigere Metascores erhielten - die Platzierung an der Spitze aber dennoch gerechtfertigt sei.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen