Microsoft - Es gibt keine Xbox NeXt

Vor kurzem kam das Gerücht auf, dass sich angeblich eine Konsole namens Xbox NeXt in der Entwicklung befindet. Microsoft hat das mittlerweile dementiert.

Hinter dem Namen Xbox NeXt verbirgt sich laut Microsoft keine neue Konsole. Hinter dem Namen Xbox NeXt verbirgt sich laut Microsoft keine neue Konsole.

Die Gerüchteküche rund um eine neue Xbox-Konsole begann vor kurzem kräftig zu brodeln. Arbeitet Microsoft etwa an der Xbox NeXt?

Auslöser der jüngsten Spekulationen war ein Eintrag im Linkedin-Profil des Microsoft-Angestellten David Gardner. Dort war der Name von Xbox NeXt erstmals zu finden, was natürlich umgehend für ordentlich Feuer in der Gerüchteküche gesorgt hat. Immerhin könnte der Name für eine komplett neue Xbox-Konsole oder zumindest eine verbesserte Version der bereits bekannten Xbox One stehen.

Doch mittlerweile hat sich Microsoft offiziell zu Wort gemeldet und das Gerücht dementiert. Demnach verbirgt sich hinter dem Namen etwas ganz anderes:

"Xbox NeXt war ein alter interner Name für eine Gruppe, die an der Veröffentlichung der Xbox One gearbeitet hat. Es hat nichts mit einer künftigen Konsole zu tun. Mehr haben wir nicht mitzuteilen."

Xbox NeXt ist somit definitiv nicht die Bezeichnung einer neuen Konsole. Das muss jedoch keinesfall zwangsläufig bedeuten, dass Microsoft nicht doch an einer Hardware arbeitet - allerdings dann unter einer anderen Bezeichnung. Einer verbesserten Version der Xbox One hat der Hersteller allerdings bereits eine Absage erteilt.

News: Jet-Pack-Gameplay aus Mass Effect Andromeda - Microsoft erteilt verbesserter Xbox One eine Absage Video starten 4:39 News: Jet-Pack-Gameplay aus Mass Effect Andromeda - Microsoft erteilt verbesserter Xbox One eine Absage

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.