Xbox & Bethesda Showcase 2022 - Alle Ankündigungen im Überblick

In über 90 Minuten haben Microsoft neue Infos und Ankündigungen für Xbox One und Xbox Series X/S präsentiert.

Hier findet ihr alle Infos aus dem MSBethesda-Showcase. Hier findet ihr alle Infos aus dem MS/Bethesda-Showcase.

In über 90 Minuten haben Microsoft und Bethesda gezeigt, was uns in den kommenden Monaten auf Xbox One und Xbox Series X/S erwartet. Hier im Artikel fassen wir für euch alle Ankündigungen samt der wichtigsten Trailer zusammen. Wie gewohnt findet ihr weit oben die Highlights der Show, etwas weiter unten die restlichen Informationen zu den präsentierten Spielen.

Die Highlights des Showcase

Redfall

Redfall-Trailer lässt euch durch erstes Gameplay zum Open World-Shooter ballern Video starten 5:52 Redfall-Trailer lässt euch durch erstes Gameplay zum Open World-Shooter ballern

  • Release: 2023
  • Gezeigt wurde: Gameplay

Den Anfang der Show machte der neue Koop-Shooter Redfall von Bethesda, den ihr auch im Singleplayer spielen könnt und der mit reichlich Gameplay zeigte, was uns im Spiel erwartet. Zu sehen war eine Mix aus Stealth und Action, gewürzt mit vielen effektvollen Fähigkeiten.

Die Preview von Tobi könnt ihr euch bereits hier anschauen:

Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong bekommt neuen Gameplay-Trailer und erscheint auch auf Xbox Video starten 1:19 Hollow Knight: Silksong bekommt neuen Gameplay-Trailer und erscheint auch auf Xbox

Release: TBA
Gezeigt wurde: Gameplay

Es ... gab erstes Material zu Hollow Knight: Silksong seit drei Jahren zu sehen. Allerdings nur die Info, dass das Metroidvania zum Release in den Xbox Game Pass kommt, auf ein Release-Datum müssen wir weiter warten. Trauen wir der Aussage von Microsoft, müsste es binnen eines Jahres soweit sein, da alle Game Pass-Spiele in diesem Zeitraum veröffentlicht werden sollen.

A Plague Tale: Requiem

A Plague Tale 2 - Geht wieder auf eine Reise durch ein von Ratten verseuchtes Mittelalter Video starten 2:03 A Plague Tale 2 - Geht wieder auf eine Reise durch ein von Ratten verseuchtes Mittelalter

Release: 2022
Gezeigt wurde: Gameplay

Nachdem A Plague Tale: Requiem bereits am Freitag während des Tribeca-Festivals in New York gezeigt wurde, gab es jetzt endlich neues Gameplay aus dem Action-Adventure zu sehen, das nach wie vor in diesem Jahr erscheinen soll.

Forza Motorsport

Forza Motorsport ist zurück und zeigt sich im wunderschönen Gameplay-Trailer Video starten 1:11 Forza Motorsport ist zurück und zeigt sich im wunderschönen Gameplay-Trailer

Release: Frühling 2023
Gezeigt wurde: Feature-Showcase

Für Rennspiel-Fans ein absolutes Highlight während der Show war die umfangreiche Präsentation von Forza Motorsport. Das Reboot der Reihe von Entwickler Turn 10 kommt unter anderem mit Ingame-Raytracing und einem deutlich verbesserten Schadensmodell daher.

Alles weitere zur Ankündigung lest ihr hier:

Minecraft Legends

Minecraft Legends wird ein Strategiespiel im beliebten Universum Video starten 2:09 Minecraft Legends wird ein Strategiespiel im beliebten Universum

Release: 2023
Gezeigt wurde: Trailer mit etwas Gameplay

Ein neues Minecraft wurde ebenfalls angekündigt, das auf den Namen Minecraft Legends hört und dass als Action-Strategie-Titel daherkommt. Los geht es ebenfalls bereits 2023. Das Spiel soll zudem auf PlayStation-Konsolen und Nintendo Switch kommen.

Alle Infos zur Ankündigung lest ihr hier:

Starfield

Starfield - Schaut euch jetzt endlich 15 Minuten Gameplay und viele Kämpfe und Planeten an Video starten 15:00 Starfield - Schaut euch jetzt endlich 15 Minuten Gameplay und viele Kämpfe und Planeten an

Release: 2023
Gezeigt wurde: Gameplay, Feature-Showcase

Endlich gab es den Gameplay-Reveal von Starfield, das ja leider nicht mehr in diesem Jahr erscheint. Laut Todd Howard erwartet uns ein "episches Rollenspiel". Gezeigt wurde nicht nur reichlich actionreiches Gunplay, auch einen Blick auf das Skill-System und die Möglichkeit eigene Außenposten und Schiffe zu bauen wurde gezeigt. Letztere können wir zudem fliegen.

Alles weitere zu Starfield lest ihr in Kürze hier:

Diablo 4

Diablo 4-Trailer zeigt den Necromancer als fünfte und letzte spielbare Klasse an Video starten 2:31 Diablo 4-Trailer zeigt den Necromancer als fünfte und letzte spielbare Klasse an

Release: 2023
Gezeigt wurde: CGI-Trailer, Gameplay

Der Necromancer wurde als fünfte und letzte Klasse mit einem neuen CGI-Trailer für Xbox angekündigt. Während Gameplay gezeigt wurde, gab es zudem noch einige Infos. Darunter: Character-Customization ist möglich, 150 Dungeons soll es ebenfalls geben, Diablo 4 soll zudem als MMO eine Social Experience werden.

Alles weitere zum großen Info Drop lest ihr hier:

Cocoon

Cocoon - Atmosphärisches Adventure-Spiel lässt euch ein Sci-Fi-Mysterium lösen Video starten 1:41 Cocoon - Atmosphärisches Adventure-Spiel lässt euch ein Sci-Fi-Mysterium lösen

Release: TBA
Gezeigt wurde: CGI-Trailer

Das neue Spiel des leitenden Gameplay-Designers von LIMBO und Inside, Jeppe Carlson. In Cocoon geht es in kosmische Sphären, wo wir reichlich Rätsel lösen sollen.

Wo Long: Fallen Dynasty

Wo Long: Fallen Dynasty - Team Ninja ist zurück mit noch mehr Action im historischen China Video starten 1:27 Wo Long: Fallen Dynasty - Team Ninja ist zurück mit noch mehr Action im historischen China

Release: Early 2023
Gezeigt wurde: CGI-Trailer

Das neue Spiel der Nioh-Macher Team Nina heißt Wo Long: Fallen Dynasty und wurde auf dem Showcase mit einem actionreichen CGI-Trailer angekündigt.

"Overdose" (Kojima)

Release: TBA
Gezeigt wurde: Nur Ankündigung

Das neue Spiel von Hideo Kojima kommt auf die Xbox. Mehr Infos wollte uns die Entwickler-Legende nicht verraten, abseits, dass es eine "komplett neue Erfahrung" wird.

Alle weiteren Infos zum Spiel:

Alle weiteren Ankündigungen in der Übersicht

  • Fallout 76 - Die Erweiterung The Pitt wurde gezeigt (September 2022)
  • The Elder Scrolls Online - Die Erweiterung High Isle wurde gezeigt (21. Juni)
  • Riot Games - Alle Spiele des League of Legends-Entwicklers kommen in den Game Pass.
  • MS Flight Simulator - Mit einem neuen DLC könnt ihr im Herbst rechnen. Zudem könnt ihr erstmals den Pelican aus Halo fliegen – und zwar bereits heute!
  • Overwatch - Der Hero-Shooter bekommt einen neuen Charakter und Teil 2 wird sofort Free2Play. Der Early Access startet zudem am 04. Oktober.
  • Ara: History Untold - Ein neues RTS für den PC.
  • High on Life - Ein neuer Shooter mit ganz spezieller Optik (Oktober 2022)

High on Life ist ein verrückter Shooter von einem der Rick and Morty-Macher Video starten 1:52 High on Life ist ein verrückter Shooter von einem der Rick and Morty-Macher

  • ARK 2 - Ein kurzer CGI-Trailer mit Vin Diesel wurde gezeigt (2023)
  • Scorn - Ein wenig Gameplay zum Horrorspiel gab es zu sehen (21. Oktober 2022)
  • Flintlock: The Siege of Dawn - Zum Actionspiel gab es ebenfalls Gameplay (2023)
  • Lightyear Frontier - Mit Mechs seine eigen Farm am Laufen halten (Frühling 2023)
  • Gumfire Reborn - Ein neuer Shooter (Oktober 2022)
  • The Last Case of Bendedict Fox - Ein neues 2D-Sidescroll-Adventure (Frühling 2023)
  • Forza Horizon 5 - Der Hot Wheels-DLC wurde gezeigt (19. Juli)

Forza Horizon 5 enthüllt den ersten DLC und es ist tatsächlich Hot Wheels Video starten 1:24 Forza Horizon 5 enthüllt den ersten DLC und es ist tatsächlich Hot Wheels

  • As Dusk Falls - Ein Familien-Roadtrip-Adventure, das ihr auch im Multiplayer spielen könnt (19. Juli)
  • Naraka Bladepoint - Reichlich Gameplay aus dem Actionspiel (23. Juli)
  • Grounded - Der Full Release des Survival-Spiels wurde angekündigt (September 2022)
  • Ereban Shadow Legacy - Neues Actionspiel (2023)
  • Sea of Thieves - Die Inhalte von Season 7 sind bekannt und ihr könnt unter anderem eure Kabine einrichten (21. Juli)
  • Pavenlok - Das neue Spiel der Echo Generation-Entwickler (2023)
  • Persona - 3 Portable, 4 Golden und 5 Royal kommen auf die Xbox (21. Oktober)
  • Pentiment - Ein mittelalterliches Story-Adventure von Obsidian (November 2022)

Pentiment wird ein historisches Abenteuer vom Fallout: New Vegas-Designer Video starten 1:28 Pentiment wird ein historisches Abenteuer vom Fallout: New Vegas-Designer

Das komplette Showcase nachholen

Wollt ihr euch die Veranstaltung nochmal in voller Länge anschauen, so könnt ihr das auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Xbox machen. Die Veranstaltung hatte eine Länge von insgesamt 95 Minuten.

Wie hat euch das Showcase gefallen und was war eurer Highlight?

zu den Kommentaren (135)

Kommentare(114)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.