Milo & Kate, das ambitionierte Kinect-Projekt der Fable 3-Macher Lionhead Studios wurde Gerüchten zufolge eingestellt. Wie Eurogamer berichtet, wurden die Arbeiten an Milo & Kate gestern beendet. 19 mit Milo & Kate betraute freie Mitarbeiter der Lionhead Studio seien freigestellt worden.
Die Technik hinter Milo & Kate soll aber von dem ursprünglichen Milo-Team weiterentwickelt und in einem im Fable-Universum angesiedelten Kinect-Spiel veröffentlicht werden. Nähere Informationen zu dem Fable-Kinect sind noch nicht bekannt. Fable 3, das im Oktober erscheint, wird noch keinerlei Kinect-Unterstützung haben.
>> Video zu Milo & Kate ansehen
Milo & Kate war ursprünglich als Kinect-Spiel angekündigt. Zentrales Element war die Interaktion per Sprache und Gesten mit einem 8-jährigen virtuellen Kind. Bereits vor einigen Wochen gab Microsoft bekannt, dass Milo & Kate nicht als Spiel veröffentlicht werden würde. Das letzte Lebenszeichen von Milo & Kate war eine Präsentation auf der TED-Konferenz in Oxford bei dem Lionhead-Chef Peter Molyneux die Software als Beispiel für Mensch/Maschine-Interaktion vorführte.
>> Milo & Kate-Vortrag auf der TED ansehen
zu den Kommentaren (3)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.