Minecraft - Doch kein PS4-Launch-Titel, zuvor für die PlayStation 3

Laut dem Entwickler 4J Studios wird Minecraft für die PS4 doch nicht zum Launch der Konsole zur Verfügung gestellt. Priorität habe erst mal die PlayStation-3-Version.

von Tobias Münster,
11.11.2013 17:52 Uhr

Minecraft ist doch kein Launch-Titel der PlayStation 4.Minecraft ist doch kein Launch-Titel der PlayStation 4.

Wie der Erntwickler 4J Studios über Twitter mitteilt, wird die PlayStation-4-Version von Minecraft doch nicht zum Launch der Next-Gen-Konsole angeboten. Offenbar wird mittlerweile der Port für die PlayStation 3 priorisiert, der »in die Testphase eingetreten« sei.

Somit dürfte die PlayStation-Version noch vor der PlayStation-4-Fassung erscheinen. Einen konkreten Release-Terminhat die Spieleschmiede bislang allerdings nicht bekannt gegeben.

»Wir sind schwer mit der PS3-Edition von Minecraft beschäftigt, die jetzt in die Testphase eingetreten ist. Die anderen Plattformen und das TU14 kommen später dran.«

Das gilt also auch für die PlayStation-Vita-Version von Minecraft, die dann erst nach der PS3-Fassung erscheinen dürfte. Und selbst das Title-Update 14 für die Xbox-360-Version wird aufgrund der Entwicklung für die PS3 auf sich warten lassen.

Sony hatte die PlayStation-Versionen von Minecraft im August zur gamescom angekündigt. Da war noch die Rede davon, dass es sich dabei um einen Launch-Titel der PS4 handeln soll.

Minecraft-Themenwelten - Springfield aus Die Simpsons ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Minecraft

Genre: Adventure

Release: 18.11.2011 (PC), 03.09.2014 (PS4), 18.12.2013 (PS3), 15.10.2014 (PSV), 05.09.2014 (Xbox One), 09.05.2012 (Xbox 360), 17.12.2015 (Wii U), 13.09.2017 (3DS), 17.11.2011 (iOS), 07.10.2011 (Android), 09.12.2014 (WP7)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen