Minecraft - PS4- und Vita-Release in den nächsten Monaten

Die Ableger von Minecraft für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita sollen noch im zweiten oder dritten Quartal 2014 erscheinen. Das hat das Entwicklerstudio Mojang nun angekündigt. Außerdem ist wohl ein Vita-Minecraft-Bundle geplant.

von Tobias Ritter,
24.04.2014 08:34 Uhr

Minecraft wird wohl spätestens im dritten Quartal 2014 für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erscheinen. Das hat Mojang nun bekannt gegeben.Minecraft wird wohl spätestens im dritten Quartal 2014 für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erscheinen. Das hat Mojang nun bekannt gegeben.

Dass Minecraft irgendwann 2014 auch für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erscheinen würde, ist bereits seit längerem bekannt. Nur um die Bekanntgabe eines konkreteren Release-Zeitraums drückte man sich bisher beim Minecraft-Entwicklerstudio Mojang. Das jedoch hat sich nun geändert.

Im Kommentarbereich auf dem offiziellen PlayStation-Blog unter playstation.com ließ Owen Hill, Chief-Word-Officer des Unternehmens, vor kurzem wissen, dass er und sein Team das zweite oder dritte Quartal 2014 für eine PS4- und Vita-Veröffentlichung von Minecraft anpeilen würden. Demnach dürfte es spätestens am 30. September 2014, dem Ende des dritten Quartals 2014, soweit sein.

Bestätigen, ob es eine Cross-Buy-Option zwischen den Minecraft-Versionen für die PlayStation 3, die PlayStation 4 und die PlayStation Vita geben wird, konnte Hill allerdings nicht. Weitere Informationen diesbezüglich sollen aber demnächst folgen. Zudem deutete er ein spezielles Vita-Bundle mit Minecraft sowie die Möglichkeit eines Save-Game-Transfers zwischen PS3- und PS4-Ableger an.

Minecraft - Gameplay-Trailer zur »PlayStation 3 Edition« 1:29 Minecraft - Gameplay-Trailer zur »PlayStation 3 Edition«

Minecraft PS3-Edition - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen