Minecraft - Neue Details und Trailer zur PlayStation-4-Version

Der Entwickler Mojang hat jetzt einige neue Details zur PlayStation-4-Version des Sandbox-Spiels Minecraft bekanntgegeben. Außerdem gibt es einen Trailer mit Gameplay-Szenen zu sehen.

von Andre Linken,
13.06.2014 13:22 Uhr

Die Welten in Minecraft sind in der PS4-Version 36-mal größer als in der PS3-Fassung.Die Welten in Minecraft sind in der PS4-Version 36-mal größer als in der PS3-Fassung.

Owen Hill von dem Entwicklerstudio Mojang hat jetzt im offiziellen PlayStation Blog einige Details zur PlayStation-4-Version des Sandboxspiels Minecraft preisgegeben.

Zunächst bestätigte er nochmals, dass diese Version im August dieses Jahres erscheinen wird, was jedoch bereits seit dem vergangenen Monat bekannt ist. Einen konkreten Release-Termin konnte Hill jedoch ebenfalls nicht nennen. Dann ging er auf einige Besonderheiten der PS4-Version ein. Diese wird beispielsweise 36-mal größere Welten bieten als in der PS3-Fassung. Außerdem wird es definitiv möglich sein, Spielstände von der PlayStation 3 auf die PlayStation 4 zu importieren, so dass nicht zwingend ein Neuanfang notwendig sein wird.

Das Team von 4J Studios will zudem den DualShock-4-Controller in Minecraft möglichst sinnvoll einsetzen. Unter wird es möglich sein, mithilfe des Touchpads durch die Menüs zu navigieren - auch das Crafting funktioniert auf diese Weise. Die Share-Funktion werden die Entwickler ebenfalls unterstützen. Zudem soll es mehrere Sony-exklusive DLCs für Minecraft geben, zu dem bisher allerdings noch keine Details bekannt sind. Übrigens können bis zu acht Spieler an einer Online-Partie in der PS4-Version teilnehmen.

Auf GamePro.de findet ihr ab sofort einen neuen Trailer von Minecraft, der euch einige Gameplay-Szenen aus der PlayStation-4-Fassung zeigt.

E3-Trailer von Minecraft 1:21 E3-Trailer von Minecraft

Minecraft: Xbox 360 Edition - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen