Noch ist Mirror’s Edge 2 nicht offiziell angekündigt, aber es verdichten sich die Hinweise darauf, dass der Titel des schwedischen Studios Dice tatsächlich in der Entwicklung oder zumindest in der Planung ist. Der Chef des Publishers Electronic Arts, John Riccitiello, erwähnte das Parcour-Spiel nun auch erstmals in der Öffentlichkeit. Nach Informationen von kotaku.com ist Ricitiello der Meinung, dass der erste Teil aus dem Januar 2009 auf jeden Fall eine Fortsetzung verdient.
»Im Moment arbeiten wir noch daran, wie wir am Besten mit Mirror’s Edge 2 umgehen. Wir haben beim ersten Teil einiges gelernt. Ich denke, es war ein extrem innovatives Produkt und um ehrlich zu sein, bin ich der Meinung, dass es eine Rückkehr verdient hat.«
Für das Free-Running-Spiel findet der EA-Boss zwar durchaus sehr positive Worte, allerdings sieht er noch deutliches Verbesserungspotential: »Ich denke, dass die Welt von Mirror’s Edge sehr faszinierend. Eine faszinierende Design-Richtung. Die Musik und das Sound-Design waren großartig. Die Spielmechaniken waren der Wahnsinn, aber zu zerstückelt und die Levels haben so nicht funktioniert. Manchmal stand man an manchen Stellen einfach vor Wänden, weil man nicht wusste, wo es weitergeht. (..) Das stand dem Spielspass im Weg.«
Riccitiello sagte aber nicht, ob sich das Spiel wieder bei Dice in der Entwicklung befindet. Allerdings deuteten bereits die ersten Hinweise auf Mirror’s Edge 2 darauf hin, dass der Titel wieder bei den Schweden programmiert wird. Hierbei schrieb ein Entwickler Oscar Carlén im Lebenslauf auf seiner Homepage, dass er für die Beleuchtung des zweiten Teils zuständig ist. Da er die gleiche Aufgabe auch beim Vorgänger innehatte, ist scheint diese Information relativ valide.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.