Monster Hunter X - Ankündigung, Release, erste Bilder und Trailer

Capcom hat Monster Hunter X offiziell angekündigt. Das Spiel erscheint in Japan noch in diesem Jahr exklusiv für den Nintendo 3DS und ist der nächste große Ableger der Serie. Wann Spieler in unseren Breitengraden mit dem Release rechnen dürfen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Monster Hunter X wurde offiziell für den Nintendo 3DS angekündigt. Monster Hunter X wurde offiziell für den Nintendo 3DS angekündigt.

Monster Hunter X, oder, wie es auch genannt wird, Monster Hunter Cross, wurde als nächster großer Release in der Serie angekündigt. Genau wie Monster Hunter 4: Ultimate, wird auch der neue Serienteil exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen. In Japan wird der Titel demnach schon im Winter dieses Jahres veröffentlicht.

Für Europa steht zwar noch kein Release fest. Dennoch ist es so gut wie sicher, dass Monster Hunter X, genau wie die letzten Teile, auch bei uns erscheint. Trotzdem könnte eine Veröffentlichung bei uns noch einige Zeit auf sich warten lassen. Denn Monster Hunter 4 erschien in Japan im September 2013, wurde bei uns allerdings erst in Form von Monster Hunter 4 Ultimate veröffentlicht, welches wiederum erst knapp eineinhalb Jahre später auf den Markt kam.

Monster Hunter 4 war übrigens der bislang bestverkaufte Teil der Serie und konnte im Westen rund eine Million Kopien absetzen.

Der zur Ankündigung veröffentlichte Gameplay-Trailer gibt schon jetzt einen Einblick in das, was uns bei Monster Hunter X erwartet.

Monster Hunter X - Trailer: Gameplay zeigt Monsterjäger in Aktion Video starten 2:36 Monster Hunter X - Trailer: Gameplay zeigt Monsterjäger in Aktion

Monster Hunter Generations - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.