Das Rennspiel Need for Speed Rivals wird nicht mit den vermuteten 60 sondern »nur« mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Dies gab jetzt der ausführende Produzent Marcus Nilsson in einem Interview mit Eurogamer bei der gamescom bekannt.
Als wichtigsten Grund für diese Einschränkung nannte Nilsson die sogenannten AllDrive-Features, die bei Need for Speed Rivals eine große Rolle spielen werden. Dazu zählen beispielsweise das Matchmaking und die Speed-Listen.
»Wir haben diese Entscheidung getroffen, um das bieten zu können, von dem wir glauben, dass es für den typischen Spieler sehr wichtig ist: Eine Vielzahl von Dingen passiert zur gleichen Zeit auf dem Bildschirm. In AllDrive kann alles passieren. Das ist die eigentliche Innovation bei dem Spiel. Es gibt keinen Singleplayer, Koop oder Multiplayer - alles geht nahtlos ineinander über. (...)
Also haben wir in diesem Fall dem Gameplay die höchste Priorität gegeben. Wir denken, dass 30 Frames pro Sekunde eine zufriedenstellene Erfahrung ermöglichen werden.«
Der Release von Need for Speed Rivals soll am 19. Novmeber 2013 erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.