Neuer Patch für Apex Legends - Zwei der stärksten Waffen werden generft

Das erste Balance-Update für Apex Legends bringt unter anderem ein paar Waffen-Anpassungen für den Wigman und den Peacekeeper.

von Tobias Veltin,
07.03.2019 12:00 Uhr

Das erste Balance-Update für Apex Legends ist da. Das erste Balance-Update für Apex Legends ist da.

Respawn Entertainment hat das erste Balance-Update für den enorm erfolgreichen Battle Royale-Shooter Apex Legends veröffentlicht. Der Patch ist bereits aktiv, ihr müsst ihn also nicht separat herunterladen.

Das Update kümmert sich hauptsächlich um die Anpassung von Waffen, die den Entwicklern im Laufe der letzten Wochen als zu stark erschienen. Genauer gesagt handelt es sich um die beiden Wummen "Wingman" und "Peacekeeper".

Die Waffen-Anpassungen des Balance-Updates im Detail

Wingman

  • Feuerrate von 3,1 auf 2,6 Schüsse pro Sekunde reduziert
  • Multiplikator für den Schaden durch Kopfschüsse zusammen mit dem Schädelspalter-Aufsatz von 2,5 auf 2,25 reduziert
  • Erhöhte Streuung beim Schießen aus der Hüfte

Peacekeeper

  • Reduzierung der Feuerrate zusammen mit der Bolzen-Erweiterung
  • Level 1 erhöht Feuerrate nur um 7,5% (statt 10%)
  • Level 2 erhöht Feuerrate nur um 13% (statt 20%)
  • Level 3 erhöht Feuerrate nur um 16% (statt 23%)

Außerdem sind die beiden Knarren nun seltener zu finden, Energiewaffen tauchen dagegen nun häufiger auf.

Gibt es weitere Änderungen? Ja, die sind im Vergleich aber marginal. Hauptsächlich wurden einige Scriptfehler behoben, die unter anderem für Disconnects sorgen.

Battle Royale auf Speed
Apex Legends im GamePro-Test

Wenige, aber signifikante Balance-Updates

Respawn plant für Zukunft natürlich weitere Updates, allerdings sollen die Spieler nicht mit ihnen überschwemmt werden.

Stattdessen nimmt man sich Zeit, die Entwicklung des Spiels zu beobachten und die kommenden Patches ausgiebig testen. So soll sichergestellt werden, dass potentielle Änderungen auch wirklich merkbare Auswirkungen haben.

Apex Legends ist für die PS4, die Xbox One und den PC erhältlich.

Apex Legends - Video-Guide: Diese Experten-Tipps können auch Einsteiger umsetzen 7:08 Apex Legends - Video-Guide: Diese Experten-Tipps können auch Einsteiger umsetzen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen