Neues Spiel der Little-Big-Planet-Macher - Media Molecule stellt ein

Eine Stellenanzeige enthüllt, dass Media Molecule wieder an einem PlayStation-3-Spiel arbeitet.

von Christian Merkel,
24.06.2009 12:14 Uhr

Schon im letzten Oktober berichteten wir davon, dass Media Molecule bereits an einem Nachfolger zu Little Big Planet arbeite. Die damaligen Gerüchte bezogen sich vermutlich auf den PSP-Ableger, der dieses Jahr erscheinen soll. Allerdings ist jetzt klar, dass Media Molecule tatsächlich wieder an einem Vollpreisspiel für die PlayStation 3 arbeitet. Der Hinweis kommt aus einer Stellenanzeige, die der Spieleentwickler Anfang des Monats online gestellt hat. Dort wird ein Programmierer für einen "revolutionären AAA-Titel für Sonys PlayStation 3" gesucht.

Ob dies ein komplett neuer Titel oder eine Fortsetzung zu Little Big Planet ist, geht aus der Stellenanzeige nicht hervor. Interessant ist aber eine Anforderung an den neuen Mitarbeiter. Er muss gut mit bereits bestehenden Programmcode und Datenstrukturen umgehen können. Außerdem wird ein großer Wert auf Physik-simulations-Code gelegt. Dies klingt beides nach Hinweisen auf ein Little Big Planet 2 oder etwas Ähnliches.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen