New Super Mario Bros. U Deluxe - Trick schaltet geheimen Charakter frei

Nintendo hat in New Super Mario Bros. U Deluxe für die Switch einen geheimen Charakter versteckt. Wir sagen euch, wie ihr ihn aktiviert.

von Dennis Michel,
11.01.2019 16:45 Uhr

Nintendo hat einen geheimen Charakter in New Super Mario Bros. U Deluxe versteckt. Nintendo hat einen geheimen Charakter in New Super Mario Bros. U Deluxe versteckt.

Ab heute darf in New Super Mario Bros. U Deluxe auf der Nintendo Switch wieder ganz klassisch in 2D gehüpft werden. Wie sich der Wii U-Port im Jahr 2019 schlägt, könnt ihr ihm GamePro-Test von Tobi nachlesen.

Pünktlich zum Start haben Fans einen Trick gefunden, um einen geheimen Charakter aus dem Mario-Universum von Beginn an freizuschalten.

Um welchen geheimen Charakter geht es? Mit dem Trick schaltet ihr den blauen Toad frei.

Wie funktioniert der Trick? Begebt euch vor Spielbeginn zum Charakterauswahl-Bildschirm. Scrollt ihr jetzt durch die Liste, sind lediglich Mario, Luigi, Toad (gelb), Toadette und Mopsie verfügbar. Drückt ihr allerdings beim gelben Toad auf den ZL-Knopf an eurem Joy-con, erscheint der blaue Toad.

Den exakten Weg in Videoform findet ihr hier:

Auffällig: Im Intro wird der blaue Toad durch den gelben Toad ersetzt. Gut möglich also, dass die frühe Freischaltung von Nintendo so nicht beabsichtigt ist.

Fans können aufatmen: In der Wii U-Version konnten Spieler den blauen Toad noch von Beginn an neben Mario, Luigi und der gelben Toad-Version auswählen. Zunächst sah es danach aus, als habe Toadette seinen Platz auf der Switch eingenommen. Auch in Trailern war er bislang nicht sichtbar. Jetzt wissen wir allerdings, dass Nintendo offensichtlich seine neuen Charaktere in den Vordergrund stellen wollte.

Werdet ihr euch den 2D-Hüpfer für die Switch holen?

New Super Mario Bros. U Deluxe - Test-Video: Auch auf der Switch ein tolles Jump&Run 5:13 New Super Mario Bros. U Deluxe - Test-Video: Auch auf der Switch ein tolles Jump&Run


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen