New Xbox Experience - Infos und Intro - Erste User nutzen NXE bereits

Alle Bewerber auf die frühe Nutzung von NXE dürfen das neue Interface bereits heute ausprobieren.

von Daniel Feith,
18.11.2008 10:41 Uhr

Ab morgen kommen Xbox 360-Besitzer in den Genuss des Dashboard-Updates New Xbox Experience (NXE). Nachdem das bisherige Blade-Interface zur Steuerung der Xbox 360-Optionen zunehmend unübersichtlich wurde, soll NXE die Features der Xbox 360 einfacher zugänglich machen.

Vor einigen Wochen hat Microsoft Xbox 360-User aufgerufen, sich für ein Vorab-Testprogramm von NXE zu bewerben. Alle Bewerber auf dieses Programm werden bereits heute beim Einschalten der Xbox 360 von der Installationsroutine von NXE begrüßt. Alle anderen User müssen sich noch bis morgen gedulden.

New Xbox Experience bietet neben einem aufgeräumteren Interface, die Möglichkeit, sich einen Avatar zu erstellen, Chaträume für Freunde und klarer strukturierte Download-Bereiche für Videos, Demos und Downloadable Content.

Die Internetseite Xbox.com sowie die offiziellen Xbox-Foren wurden vorübergehend geschlossen, sollen aber ab heute um 13:00 Uhr wieder zugänglich sein. Der Xbox Live-Service ist hiervon laut Microsoft nicht betroffen.

Nach erfolgreichem Update auf NXE startet eine hübsche 3D-Animation, die ihr euch bereits heute auf GamePro.de anschauen könnt.

> Introvideo der New Xbox Experience anschauen">>> Introvideo der New Xbox Experience anschauen
>> Introvideo der New Xbox Experience herunterladen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen