Nintendo Direct - 2. Event soll angeblich schon diese Woche stattfinden

Gerüchten zufolge soll im November 2018 die nächste Nintendo Direct stattfinden, möglicherweise bereits diesen Donnerstag.

von Linda Sprenger,
05.11.2018 10:55 Uhr

Kommt diese Woche eine weitere Nintendo Direct?Kommt diese Woche eine weitere Nintendo Direct?

Letzte Woche fand bereits eine Nintendo Direct zu Super Smash Bros. Ultimate statt, Gerüchten zufolge steht die nächste Nintendo Direct aber schon in den Startlöchern.

Dabei soll könnte es sich um eine herkömmliche, allgemeine Direct handeln, auf der Nintendo einen Ausblick auf die nächsten Switch-Spiele und mehr gibt.

Achtung: Nintendo hat bislang keine neue Nintendo Direct offiziell angekündigt, weshalb folgende Aussagen mit Vorsicht genossen werden sollten.

Wann kommt die nächste Nintendo Direct?

Das glauben die Fans: Einige Fans vermuteten nach dem Ende der Smash-Direct von der letzten Woche, dass dieses Jahr kein weiteres Event mehr stattfinden soll, weil Super Smash Bros. Ultimate Director Masahiro Sakurai am Ende der Veranstaltung verkündete, dass dies die finale Direct vor dem Release von Smash Bros. sei.

Das sagt die Quelle des Gerüchts: Bereits vor einigen Tagen streute Gaming Intel das Gerücht, dass im November zwei Directs geplant seien. Nun habe die Seite weitere Infos erhalten, die dieses Gerücht unterfüttern.

Einer anonymen, nach Angaben der Seite "sehr vertrauenswürdigen" Quelle zufolge soll das zweite Event definitiv diesen Monat stattfinden.

Die Quelle von Gaming Intel sei "zu 100%" sicher, dass im November 2018 eine weitere Direct ausgestrahlt werde.

Neue Nintendo Direct schon diese Woche? Über ein genaues Datum sei sich Gaming Intel nicht sicher. Im Raum stehe aber der 8. November, also dieser Donnerstag.

Warum gerade der 8. November? Das Datum bezieht sich auf ein weiteres Gerücht, das vor einigen Tagen aufgeploppt ist. Nintendo Everything zufolge liefert die offizielle Nintendo Website Hinweise darauf, dass die Nintendo Switch eine Youtube-App erhält - und zwar am 8. November.

Möglich, dass Nintendo die Youtube-App auf der angeblichen Direct am Donnerstag vorstellt und sofort verfügbar macht.

Ankündigung des N64 auf der neuen Nintendo Direct?

Wann kündigt Nintendo das N64 Mini an?Wann kündigt Nintendo das N64 Mini an?

Vor einigen Tagen kam auf Gaming Intel außerdem das Gerücht auf, dass die Ankündigung des "N64 Classic Mini" kurz bevorstehe.

Erwartet wurde, dass die Mini-Konsole bereits nach der Smash-Direct angekündigt wird. Es könnte also sein, dass Nintendo zur nächsten Direct die Katze aus dem Sack lässt.

Doch auch hierbei handelt es sich bislang nur um Spekulation.

Sollte die Nintendo Direct wirklich diesen Donnerstag stattfinden, dürfte Nintendo das Event bald offiziell ankündigen, vermutlich einen Tag vorher, am Mittwoch.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen