Nintendo Direct Zusammenfassung - Alle Infos vom März-Event

Nintendo hat in seinem Nintendo Direct-Stream im März etliche neue Infos und Ankündigungen/Relases zu kommenden Spielen für Nintendo Switch und Nintendo 3DS verraten. Wir haben die Zusammenfassung.

von Tobias Veltin,
09.03.2018 11:00 Uhr

Hier gibt's die Zusammenfassung aller wichtigen Ankündigungen der Nintendo Direct vom 8. März 2018. Hier gibt's die Zusammenfassung aller wichtigen Ankündigungen der Nintendo Direct vom 8. März 2018.

Lange wurde über das Datum spekuliert, am 8. März war es endlich so weit. Nintendo präsentierte auf einer "großen" Nintendo Direct-Event viele Infos zu kommenden Spielen für die Nintendo Switch und den 3DS. In knapp 30 Minuten gab es sowohl DLC-Ankündigungen zu bereits veröffentlichten Spielen wie Splatoon 2, als auch viele neue Fakten und das finale Release-Datum für Mario Tennis Aces, die Enthüllung von mehreren Switch-Umsetzungen und zum krönenden Abschluss den ersten Teaser-Trailer zu einem neuen Super Smash Bros-Titel, der noch 2018 für die Switch erscheinen soll.

Viele mutmaßliche Direct-Teilnehmer - zum Beispiel aus unserem umfangreichen Prognose-Artikel zur März-Direct - suchte man dagegen vergeblich. So gab es von der spekulierten Diablo 3-Umsetzung ebenso wenig zu sehen wie neues Material zu Pokémon Switch und Metroid Prime 4. Wir gehen davon aus, dass Nintendo diese Titel ausführlich auf der E3 2018 im Juni präsentieren wird.

Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung aller wichtigen Ankündigungen und Infos der Nintendo Direct vom 8. März. Für weitere Informationen zu einzelnen News klickt bitte auf die entsprechende Meldung.

Direct-Ankündigungen zum 3DS

  • Wario Ware Gold angekündigt, kommt mit über 300 Mikrospielen und erscheint am 27. Juli 2018
  • Der Action-Tower-Defense-Mix Dillon's Dead-Heat Breakers erscheint am 25. Mai 2018
  • Der DS-Klassiker Mario & Luigi: Abenteuer Bowser bekommt 2019 eine 3DS-Umsetzung
  • Meisterdetektiv Pikachu erscheint am 23. März, großes Pikachu-Amiibo separat erhältlich
  • Luigi's Mansion wird 2018 für den 3DS umgesetzt

Direct-Ankündigungen zur Nintendo Switch

Welche Ankündigungen haben euch besonders gefallen und was habt ihr vermisst?


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen