Nintendo - Präsentiert europäische Verkaufszahlen

Wii knackt sechs Millionen-Marke.

von Denise Bergert,
25.01.2008 11:07 Uhr

Nachdem Nintendo bereits gestern die vorläufigen Zahlen für das laufende Geschäftsjahr präsentierte, meldet sich heute auch der europäische Ableger des japanischen Traditionsunternehmens zu Wort. Demnach hat sich die Wii nun seit ihrer Veröffentlichung Ende 2006 in Europa über sechs Millionen Mal verkauft. Zu den beliebtesten Spielen zählen dabei Wii Play mit 2,3 Millionen verkauften Einheiten, The Legend of Zelda: Twilight Princess mit 1,3 Millionen und Mario Party 8 mit einer Million verkauften Exemplaren.

Nintendos Handheld DS kann diese Zahlen jedoch locker toppen und hat sich seit dem Verkaufsstart in Europa inzwischen über 20 Millionen Mal verkauft. Zu den Top3 der beliebtesten Spiele zählen hier Nintendogs mit 8 Millionen verkauften Exemplaren, Dr. Kawashima's Brain Training mit 5 Millionen und More Brain Training mit 2,8 Millionen.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.