Nintendo Switch - Adapter lässt euch mit Xbox One-Controller spielen

Dank eines Firmware-Updates von 8Bitdo funktioniert der Xbox One S/X-Controller mit der Switch. Ihr benötigt nur diesen Adapter.

von Mirco Kämpfer,
18.03.2018 12:30 Uhr

Nintendo Switch: Dank Adapter funktioniert nun der Xbox One X/S-Controller.Nintendo Switch: Dank Adapter funktioniert nun der Xbox One X/S-Controller.

Wer schon immer mal seinen Xbox One S/X-Controller mit der Nintendo Switch nutzen wollte, kann das ab sofort tun. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein kleiner Adapter des Hardware-Herstellers 8Bitdo.

Den kleinen Adapter hat 8Bitdo schon länger im Sortiment, er unterstützt bereits Controller für PS4, PS3 und Wii (U). Das Firmware-Update 1.13 brachte nun auch den Bluetooth-Support für die Controller der Xbox One S und Xbox One X - sogar mit Vibrationsfunktion.

Andere Controller zu nutzen ist immer eine feine Sache. Egal, ob ihr nun keine 70 Euro für den Switch Pro-Controller ausgeben wollt oder dieser kaputt gegangen ist. Habt ihr eine andere Konsole, reicht der Adapter von 8Bitdo aus, um auf der Switch spielen zu können. Auf der Hersteller-Website findet ihr eine ausführliche Anleitung.

Der 8Bitdo Retro-Adapter kostet 20 Euro und kann bei Amazon bestellt werden. Zuletzt stellten wir euch den SNES-Retro-Controller von 8Bitdo für die Nintendo Switch vor.


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen