Nintendo Switch - Multiplayer im Fokus, "wundervolle Singleplayer-Spiele" kommen trotzdem

Die Nintendo Switch ist laut Nintendo zwar auf gemeinsames Spielen mit Freunden ausgelegt, Singleplayer-Games sollen aber nicht vernachlässigt werden.

von Linda Sprenger,
25.06.2018 17:00 Uhr

Nintendo verspricht mehr Singplayer-Spiele wie Zelda: Breath of the Wild.Nintendo verspricht mehr Singplayer-Spiele wie Zelda: Breath of the Wild.

Die Nintendo Switch ist in erster Linie darauf ausgelegt, um gemeinsam mit Freunden an einer Konsole zu spielen. "Die Nintendo Switch bringt Freunde zusammen, wie es PS4 und Xbox One niemals könnten", schrieb Mirco in seiner Kolumne zum Launch der Hybrid-Konsole.

Mario Kart 8 Deluxe, ARMS und das seit Kurzem erhältliche Action-Tennis-Spiel Mario Tennis Aces sind nur eine Handvoll Titel für Switch, die ihren Mehrspieler-Part klar in den Fokus rücken.

"Pokémon Let's Go wird ein System-Seller"
Laut The Pokémon Company-CEO soll das kommende RPG die Verkäufe ankurbeln

Singleplayer soll nicht vernachlässigt werden

In einem Interview mit IGN bestätigt Reggie Fils-Aime, President von Nintendo of America, den Multiplayer erneut als den Kernaspekt der Switch. Gleichzeitig verspricht er aber, Singleplayer-Spiele wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild in Zukunft nicht vernachlässigen zu wollen.

"Einer der wichtigsten Aspekte der Nintendo Switch ist die Tatsache, dass ihr jederzeit einen Joy-Con an einen Freund abgeben könnt, der euch zuvor nur über die Schulter geschaut hat."

"Die Switch bietet aber nicht ausschließlich Multiplayer-Erfahrungen, wir werden weiterhin wundervolle Singleplayer-Spiele wie Breath of the Wild bieten. Multiplayer-Erfahrungen zu ermögliche, war aber einer der Kernaspekte der Nintendo Switch."

Welche großen Singleplayer-Spiele kommen für Switch?

Im November 2018 erscheint mit Pokémon Let's Go das erste Pokémon-RPG für Switch, das neben der klassischen Solo-Erfahrung einen (eingeschränkten) Mehrspieler-Modus mit Drop-In/Drop-Out-Funktion im Gepäck hat.

Mit Metroid Prime 4 und dem "richtigen" Pokémon-RPG stehen zwei der nächsten großen Singleplayer-Abenteuer für Switch aber erst im Jahr 2019 an.

18 neue Konsolenspiele im Juni 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co. 7:35 18 neue Konsolenspiele im Juni 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co.


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen