Nintendo Switch - N64 überholt: Mehr als 34 Mio. Exemplare verkauft

Die Nintendo Switch hat sich mittlerweile über 34 Millionen Mal verkauft, wie Nintendo bekannt gibt. Damit liegt die neue Konsole jetzt vor dem N64.

von David Molke,
25.04.2019 15:00 Uhr

Die Nintendo Switch hat jetzt schon den N64 überholt, wenn es um die Verkaufszahlen der Konsole geht.Die Nintendo Switch hat jetzt schon den N64 überholt, wenn es um die Verkaufszahlen der Konsole geht.

Nintendo ist mit der Switch ein echter Coup gelungen: Die Hybrid-Konsole hat in Sachen Verkaufszahlen jetzt schon den N64 überholt. Das zeigen die frisch von Nintendo veröffentlichten Verkaufszahlen. Weltweit wurden insgesamt bereits fast 35 Millionen Einheiten abgesetzt. Zum 3DS gibt es ebenfalls neue Zahlen, zusätzlich gibt Nintendo Verkaufszahlen-Schätzungen für die Zukunft ab.

Nintendo rechnet mit 52 Mio. Switch-Verkäufen bis März 2020

Die Nintendo Switch hat sich seit Release bis zum 31. März 2019 insgesamt und weltweit 34,74 Millionen Mal verkauft, wie Nintendo angibt. Dazu gesellen sich 187,52 Millionen Software-Verkäufe.

Der Nintendo 3DS übertrumpft das mit 75,08 Millionen Hardware-Verkäufen locker. Dazu kommen 378,12 Millionen Software-Exemplare. Das wirkt nicht verwunderlich, immerhin hatte der 3DS auch viel mehr Zeit dafür.

Die Vorhersage: Nintendo rechnet damit, bis zum Ende des aktuellen Fiskaljahres (also bis Ende März 2020) zusätzliche 18 Millionen und damit insgesamt 52,74 Millionen Einheiten von der Nintendo Switch abzusetzen. Dazu plant Nintendo, 125 Millionen Software-Einheiten unters Volk zu bringen.

Reggieception!Reggieception!

Switch schlägt PS4
Die am meisten verkaufte Konsole 2019, sagt Analyst

Zum Vergleich: Der N64 hat sich insgesamt 'nur' knapp 33 Millionen Mal verkauft. Die Xbox One liegt mit geschätzten 39 Millionen noch deutlich vor der Switch und der Gamecube wurde von Nintendos aktueller Hybrid-Konsole schon nach eineinhalb Jahren überholt.

Glaubt ihr, dass sich die Nintendo Switch weiterhin so gut verkauft? Haltet ihr 18 Millionen im nächsten Jahr für realistisch?

Nintendo Switch im SNES-Look ansehen

The Legend of Zelda: Link's Awakening - Link kehrt im Debüt-Trailer auf die Nintendo Switch zurück 1:39 The Legend of Zelda: Link's Awakening - Link kehrt im Debüt-Trailer auf die Nintendo Switch zurück


Kommentare(275)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen