Nintendo Switch - Nintendo setzt im ersten Jahr über 17 Mio. Konsolen ab, sagt Analyst

Die Nintendo Switch hat sich offenbar innerhalb von nur drei Monaten über sieben Millionen Mal verkauft, wie ein Analyst erklärt. Die neuen Gesamtzahlen sind beeindruckend.

von David Molke,
22.01.2018 14:10 Uhr

Die Nintendo Switch verkauft sich aktuell besser als Sonys PS4 oder Microsofts Xbox One.Die Nintendo Switch verkauft sich aktuell besser als Sonys PS4 oder Microsofts Xbox One.

Die Nintendo Switch verkauft sich sehr gut: Laut dem Analysten Hideki Yasuda könnten innerhalb der drei Monate im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2017 insgesamt sogar sieben Millionen Einheiten der Nintendo-Konsole über den Ladentisch gegangen sein. Das würde die Gesamt-Verkaufszahlen der Nintendo Switch auf mehr als 14,6 Millionen hochschrauben – innerhalb von nur zehn Monaten. Aktuelle Vorhersagen von Nintendo selbst gehen derzeit noch von 16,7 Millionen verkauften Einheiten bis Ende März aus.

Mehr: Neue Spiele für PS4, Xbox One, Switch & Co. - Release-Liste 22. bis 28. Januar

Das könnte bedeuten, dass der Konzern seine Verkaufszahlen-Prognose noch einmal nach oben korrigiert:

"Die Zahlen heizen die Erwartungen an, dass Nintendo seine Switch-Verkaufszahlen-Prognose noch einmal erhöht, wenn die Einnahmen des dritten Quartals am 31. Januar berichtet werden."

Auch wenn es sich dabei noch nicht um die offiziellen Zahlen handelt, scheint eines bereits felsenfest zu stehen: Die Nintendo Switch rennt der Konkurrenz davon. Trotz der anfänglichen Skepsis stellt das Gerät jetzt schon sicher die Konsole dar, die sich in den USA, Japan und Deutschland am schnellsten verkauft hat. Auch im Weihnachtsgeschäft 2017 hatte Nintendo die Nase vorn.

Wundern euch die Verkaufszahlen oder habt ihr das erwartet?

Top 5 Switch-Spiele 2017 - Die besten Nintendo Switch-Titel des Jahres 3:46 Top 5 Switch-Spiele 2017 - Die besten Nintendo Switch-Titel des Jahres


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen