Nintendo Switch - Review-Funktion war nur ein Test & die Resonanz positiv

Kurzzeitig konnten Nintendo Switch-Nutzer Spiele-Reviews auf der offiziellen Nintendo-Seite hinterlassen. Die Funktion wurde wieder abgeschaltet, aber offenbar nicht wegen negativer Reviews.

Die Nutzer-Reviews für Nintendo Switch-Spiele wurden erst kurz an- und dann direkt wieder ausgestellt. Die Nutzer-Reviews für Nintendo Switch-Spiele wurden erst kurz an- und dann direkt wieder ausgestellt.

Nintendo Switch-Nutzer konnten auf der offiziellen Nintendo-Seite kurzzeitig Spiele-Reviews hinterlassen. Einzige Einschränkung dabei: Wir müssen den Titel mindestens zwei Stunden gespielt haben. Nintendo hat die Kommentar-Funktion allerdings direkt wieder abgeschaltet, nachdem sie kurzzeitig zur Verfügung stand. Anschließend gab es bereits ein kurzes Statement dazu, jetzt erklärt das Unternehmen die Angelegenheit genauer. Offenbar hat es sich bei der ganzen Sache nur um einen Test gehandelt. Von zu vielen negativen Reviews (was böse Zungen natürlich sofort behauptet haben) kann offenbar keine Rede sein.

Nutzer-Reviews waren nur ein Test mit positiver Resonanz

Wie Nintendo gegenüber Polygon erklärt, habe die offizielle Webseite eine kurze Probephase angeboten, die es ermöglicht hat, Feedback zu geben. Die Resonanz darauf sei sehr positiv gewesen und Nintendo wisse die investierte Zeit und Mühe der Fans sehr zu schätzen.

Das Feature sei wieder entfernt worden, um "die Zukunft der Bewertungs-Funktionalität auf Nintendo.com zu evaluieren". Momentan gebe es aber noch keinerlei Einschätzung dahingehend, wann es die nächsten Neuigkeiten zu der Funktion geben soll.

Nintendo eShop-Vorbestellungen nicht stornierbar:
Nintendo verstößt offenbar gegen EU-Recht

Das klingt zwar danach, dass die Nutzer-Reviews irgendwann kommen und möglicherweise dann auch fest im Nintendo eShop implementiert werden – nur wann das passiert, steht offenbar noch in den Sternen.

Was wünscht ihr euch von einer Review-Funktion für Nintendo Switch-Spiele?

GameStars 2017: Bestes Nintendo Switch- + 3DS-Spiel - Video: Macht Mario oder Link das Rennen? Video starten 7:32 GameStars 2017: Bestes Nintendo Switch- & 3DS-Spiel - Video: Macht Mario oder Link das Rennen?

Kirby Star Allies - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.