Nintendo Switch - Speicherstände können nicht übertragen werden

Wie Nintendo offiziell bestätigt, ist es nicht möglich, Spielstände auf ein externes Medium zu kopieren.

Spielstände bleiben auf dem internen Speicher der Nintendo Switch. Spielstände bleiben auf dem internen Speicher der Nintendo Switch.

Die Nintendo Switch schlägt mit einem 32GB großen internen Speicher auf, von dem am Ende nur rund 26GB genutzt werden können. Dabei müssen wir nicht nur mit Download-Inhalten oder Screenshots haushalten sondern auch mit unseren kostbaren Speicherständen.

Mehr:Nintendo Switch - Alle Infos zum Launch

Wie Nintendo mit einem FAQ auf der offiziellen Website bestätigt, werden Spieldaten im Systemspeicher der Konsole abgelegt und können nicht auf eine MicroSD-Karte kopiert werden. Sollte kein Platz mehr für unsere Spielstände auf dem internen Speicher der Switch übrig sein, so rät uns das FAQ, Inhalte zu löschen.

Damit ist es uns unter anderem verwehrt, Spielstände durch ein Backup zu sichern. Noch unklar ist, ob uns Nintendo mit dem Online Service anbieten wird, Daten in einer Cloud abzulegen. Sowohl die Wii U als auch der 3DS hingegen erlauben es, Speicherstände zu übertragen.

Was sagt ihr dazu?

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.