Nintendo Switch - Unangekündigtes Spiel angeteast, das Fans umhauen soll

Nintendo ist offenbar dabei, mindestens ein Spiel für 2019 vorzubereiten, das bisher nicht angekündigt wurde.

von Maximilian Franke,
01.02.2019 14:50 Uhr

2019 soll ein Fan-Favorit für die Switch kommen. 2019 soll ein Fan-Favorit für die Switch kommen.

Nintendo hat mit der beliebten Switch und Spielen wie Super Smash Bros. Ultimate ein erfolgreiches Jahr 2018 hinter sich. Das nimmt das japanische Unternehmen offenbar nicht zum Anlass um sich auszuruhen.

Geheimes Switch-Spiel in Arbeit, für 2019 geplant

Wie der Wall Street Journal-Reporter Takashi Mochizuki berichtet, sei derzeit mindestens ein unangekündigter Titel für die Switch in Arbeit. Dieses soll im Geschäftsjahr 2019 erscheinen, oder zumindest angekündigt werden.

Das GJ 19 geht vom 01. April 2019 bis zum 31. März 2020. Außerdem handele es sich bei dem Spiel um etwas, das "Fans wirklich gerne mehr wissen würden".

Es handelt sich also höchstwahrscheinlich um ein bekanntes Franchise. Möglichkeiten für Fan-Lieblings gibt es im Portfolio von Nintendo viele. In den Kommentaren wünschen sich viele Spieler einen neuen Teil von F-Zero oder Golden Sun. Letztlich kann an dieser Stelle jedoch nur spekuliert werden.

Zusätzlich gibt es Gerüchte von mehreren Quellen, die eine neue Switch-Variante für 2019 voraussagen. Diese soll vor allem auf Mobilität ausgelegt sein und etwas kleiner, sowie günstiger werden. Möglicherweise könnte es auch eine reine Handheld-Version werden.

Welches Nintendo-Spiel würdet ihr euch wünschen?

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen