Nintendo Switch - UPDATE: Netflix klärt Missverständnis auf, App weiterhin möglich

Erst hieß es, die offizielle Netflix-App sei schon fertig, jetzt soll es plötzlich gar keine Pläne für einen Auftritt mehr geben.

von Hannes Rossow,
16.01.2018 09:30 Uhr

Kommt Netflix nun doch nicht mehr auf die Nintendo Switch?Kommt Netflix nun doch nicht mehr auf die Nintendo Switch?

Update vom 16.01.2018:

Auf Nachfrage von Polygon gab Netflix ein Statement zur vermeintlichen Absage an die Nintendo Switch ab. Demnach sei der Streaming-Dienst noch immer in Gesprächen mit Nintendo.

"Wir loten weiterhin die Möglichkeiten mit Nintendo aus, aber wir haben keine definitiven Pläne, die wir aktuell teilen können."

Offenbar handelte es sich bei der gestrigen Absage des Kundenservice um die falsche Wortwahl. Der Tweet wurde mittlerweile gelöscht. Ob und wann Netflix auf die Nintendo Switch kommt, bleibt allerdings weiterhin unklar.

Originalmeldung vom 15.01.2018:

Schon zum Launch der Nintendo Switch zeigten sich viele Fans enttäuscht, dass die neue Konsole keine Third Party-Apps unterstützt und Streaming-Anbieter wie Netflix und Co. nicht auf der neuen Hardware genutzt werden können. Irgendwann lenkte Nintendo dann ein und gab bekannt, dass man sich in Verhandlungen befinde und Streaming-Dienste wie Amazon Prime und Netflix langfristig kommen werden. Offenbar hat sich daran aber etwas geändert.

Der offizielle Community Support von Netflix hat auf Twitter angegeben, dass es derzeit keine Pläne gäbe, Netflix auf die Nintendo Switch zu bringen. Dies antwortete der US-Account auf die Nachfrage eines Fans.

Damit widerspricht Netflix allerdings den eigenen Aussagen, dass die offizielle Netflix-App für die Nintendo Switch schon "in den Startlöchern" stehe und Nintendo zur Prüfung vorliege. Sobald die Freigabe erfolgen würde, könne die App im eShop live gehen.

Möglicherweise gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen Nintendo und Netflix, oder es hapert an der Kommunikation innerhalb des Kundenservices. Wir haben bei Netflix nachgefragt und geben euch ein Update, falls wir mehr erfahren.

Braucht ihr Netflix auf der Nintendo Switch?

Top 5 Switch-Spiele 2017 - Die besten Nintendo Switch-Titel des Jahres 3:46 Top 5 Switch-Spiele 2017 - Die besten Nintendo Switch-Titel des Jahres


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen