Nintendo Wii - Auf der Olymptronica 2006

Nintendos neue Konsole vor dem Launch auf der Videogames-Show.

von Denise Bergert,
25.10.2006 08:21 Uhr

Nur noch wenige Wochen bis zur Videogames-Show Olymptronica am 18. und 19. November in Frankfurt am Main und die große Konsolen-eSport-Veranstaltung kann sich schon jetzt über die Unterstützung zahlreicher Publisher und Hersteller freuen.

Nintendo präsentiert drei Wochen vor dem offiziellen Marktstart in Deutschland seine neue Next Generation-Konsole Wii. Die Wii-Konsole wird während des Events in der Frankfurter Jahrhunderthalle mit einer großen Anzahl von Starttiteln verfügbar und spielbar sein. Außerdem zeigen Publisher wie Konami, Atari, Activision, Take 2 und 10tacle ihre Herbst- und Weihnachtshighlights. So können Besucher Konamis brandaktuelles Pro Evolution Soccer 6 auf Xbox 360 ankicken.

Klassische Shooter werden Besucher jedoch vergeblich suchen. Gespielt werden ausschließlich Sport-, Spaß- und Rennspiele. Auf Entdeckungsreise zu den Ursprüngen des Tele-Spiels geht’s in der Retro-Area. Der Karlsruher RetroGames Verein lässt Fans beliebte Spielhallen-Automaten der vergangenen 80er Jahre spielen. Dank Free Play können Nostalgiker ihre Lieblingsgames aus Kindheitstagen komplett durchzocken, ohne an den Münzschluckern arm zu werden.

Bei den eSport-Meisterschaften geht es um attraktive Sach- und hohe Geldpreise: In jeder eSport-Disziplin werden mindestens 1.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet (aufgeteilt auf die Plätze 1 bis 4).Erstmals wird neben dem Sportgeist der Solo-Athleten im Einzel (1on1) auch der Mannschaftsgeist gefördert, und es gibt Prämien für die besten Doppelteams (2on2).

Folgende Turniere finden während der Olymptronica statt:
GTR2 (Einzel)
Mario Kart Double Dash (Doppel)
Mario Kart DS (Einzel)
Mario Smash Football (Einzel und Doppel)
Pro Evolution Soccer 6 (Einzel und Doppel)
Rockstar präsentiert Tischtennis (Einzel)

Anmeldungen zu den Turnieren und weitere Infos zum Programm findet ihr unter www.olymptronica.de


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen