Die aktuellen Konsolen-Generation ist noch nicht allzu lange auf dem Markt, da werden bereits Spekulationen um die Nachfolge-Modelle laut. Während Branchen-Kenner vermuten, dass Microsoft die Xbox 720 schon Ende 2010 auf den Markt bringen wird, äußerte sich nun Entwickler-Legende und Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto in einem Interview zur Nachfolge-Konsole von Nintendos Wii.
So vermutet er, dass die Wii 2 ebenfalls wieder über eine Bewegungssteuerung verfügen wird. Im Vergleich zum aktuellen Modell, soll die Peripherie jedoch sehr viel kompakter sein. Zudem rechnet Miyamoto damit, dass die Eingabegeräte des Wii-Nachfolger günstiger zu produzieren sein werden, was wiederum auf einen niedrigen Einstiegspreis für potenzielle Konsolen-Käufer schließen lässt.
Wedbush-Morgan-Analyst Michael Pachter rechnet übrigens schon Ende 2010 mit der Veröffentlichung der neuen Wii. Laut seiner Ansicht, werde die Konsole im Vergleich zum Vorgänger HD-fähig sein. Square Enix-Chef Yoichi Wada sieht die Einführung des Wii-Nachfolgers hingegen erst 2011.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.