Nintendo Wii U - »Werden nicht den selben Preis-Fehler wie beim 3DS machen«

Die Nintendo Wii U soll zu einem vernünftigem Preis in den Handel kommen. Man möchte nicht den selben Fehler machen wie beim Nintendo 3DS.

Nintendo-Präsident Satoru Iwata verspricht einen angemessenen Preis der Wii U. Nintendo-Präsident Satoru Iwata verspricht einen angemessenen Preis der Wii U.

Der Nintendo-Präsident Satoru Iwata sprach in einem Interview über die Preispolitik, die Nintendo für die Wii U plant. Der Konzern hält weiterhin an dem Wunsch fest, die Konsole zu einem »vernünftigem Preis« zu veröffentlichen.

In einem Interview mit der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun sagte er: »Wir werden nicht den selben Fehler wie beim Nintendo 3DS machen, den die meisten Verbraucher zu teuer fanden.« Das berichtet die englischsprachige Website andriasang.com.

Beim Release des Nintendo 3DS kostete der Handheld rund 250 Euro. Wenige Monate nach dem Erscheinen wurde der Preis gesenkt, was zu einem wesentlichen Anstieg der Verkaufszahlen führte. Inzwischen kostet der 3DS rund 150 Euro.

Es ist nicht das erste Mal, dass Nintendo verspricht, den Preis der Wii U niedrig halten zu wollen. Letzte Woche tauchte die Konsole für 399 Euro beim Online-Händler amazon.de auf. Inzwischen ist der Preis dort um 50 Euro gefallen.

Nintendo Wii U - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.