Nintendo 3DS - Erste ROMs sind da - Droht eine Welle von Raubkopien?

Aktuellen Forenbeiträgen zufolge ist es einigen Leuten gelungen, Spiele des Nintendo 3DS auszulesen und entsprechende ROMs herzustellen.

Wie die Webseite biginside berichtet, sind vor kurzem die ersten ROMs für das Nintendo 3DS aufgetaucht. Dabei beziehen sich die Betreiber der Seite auf nicht näher genannte Forenbeiträge. Demnach sei es vor kurzem einigen Leuten gelungen, diverse Nintendo-3DS-Spiele auszulesen. Dazu zählen unter anderem Super Monkey Ball 3D und Ghost Recon: Shadow Wars.

Die entsprechenden ROMs werden allem Anschein nach bereits zum Download angeboten, doch soll es derzeit noch nicht möglich sein, diese mithilfe des Nintendo 3DS abzuspielen. Schenkt man den besagten Foren-Benutzern Glauben, sei das Kopieren der Spiele sehr leicht gewesen. Es scheint daher nur eine Frage der Zeit zu sein, bis im schlimmsten Falle eine Welle von Raubkopien über uns hereinbricht.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.