Nintendo Wii - In den USA erfolgreicher als die Xbox 360

Insgesamt wurden schon 10,9 Millionen Exemplare verkauft

von Martin Le,
20.07.2008 18:12 Uhr

Dem amerikanischen Marktforschungsinstitut NPD zufolge, hat im Kampf der Next-Gen-Konsolen Nintendos Wii in den USA die Xbox 360 von Microsoft überholt. Im Juni wurden insgesamt 660.000 Nintendo-Konsolen verkauft nachdem im Vormonat noch 675.100 über die Ladentheke gingen. In den Vereinigten Staaten wurden damit seit November 2006 insgesamt über 10,9 Millionen Wiis ausgeliefert.

Microsoft hatte im Mai den Durchbruch der Zehn-Millionen-Marke verkündet und verkaufte im Mai sowie Juni jeweils ca. 220.000 Konsolen. Die Xbox 360 liegt damit nun knapp 450.000 Exemplare hinter der neuen Nummer eins aus Japan.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen