Nioh - Dark Souls trifft auf The Witcher: Samurai-Spiel erneut angekündigt

Nioh taucht nach über zehn Jahren als Samurai-Action-Rollenspiel mit Ninja-Gaiden-Schnetzel-Mechanik wieder auf - und zwar mit einem Helden, der dem Hexer aus The Witcher frappierend ähnlich sieht.

von Tobias Ritter,
16.09.2015 13:08 Uhr

Nioh ist ein kommendes Action-Rollenspiel von Team Ninja. Der Protagonist dürfte Rollenspiel-Fans irgendwie bekannt vorkommen.Nioh ist ein kommendes Action-Rollenspiel von Team Ninja. Der Protagonist dürfte Rollenspiel-Fans irgendwie bekannt vorkommen.

Vor etwas mehr als zehn Jahren hat Koei Tecmo schon einmal ein Spiel namens Ni-Oh angekündigt - damals noch für die PlayStation 3. Anschließend verschwand das Projekt komplett aus der Öffentlichkeit - und feiert nun als Nioh für die PlayStation 4 seine Rückkehr.

Das auf einem wiederentdeckten Drehbuch von Akira Kurosawa basierende Nioh wurde auf der Tokyo Game Show 2015 erneut angekündigt und soll nun 2016 für die neueste Sony-Konsole erscheinen. Im Kern handelt es sich bei dem Titel um ein Samurai-Action-Rollenspiel, dessen Protagonist frappierende Ähnlichkeiten mit dem Hexer Geralt aus The Witcher 3: Wild Hunt aufweist. Die Kämpfe erinnern hingegen stark an Ninja Gaiden. Kein Wunder, arbeitet doch Team Ninja an dem Samurai-Spiel. Und auch die vielen mächtig erscheinenden Boss-Monster im ersten Trailer sind nicht allzu weit entfernt von einem anderen Titel: Dark Souls.

Fans des Action-Rollenspiel-Genres dürften also vermutlich auf ihre Kosten kommen. Weitere Details zu Nioh sollen auf der am 17. September 2015 startenden Hauptmesse in Tokio folgen.

Nioh - Screenshots ansehen

Nioh - Reveal-Trailer zum Samurai-Action-Rollenspiel 1:51 Nioh - Reveal-Trailer zum Samurai-Action-Rollenspiel


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen