Octane läuft bescheuert - Und die Apex Legends-Fans feiern es

Der neue Held Octane erfreut Apex Legends-Spieler nicht nur mit seinen Fähigkeiten, sondern vor allem mit seinem Lauf-Stil.

von Maximilian Franke,
21.03.2019 12:30 Uhr

Octane begeistert durch seine Animationen.Octane begeistert durch seine Animationen.

In Apex Legends hat vor kurzem die erste Season begonnen. Neben einem Battle Pass kam auch die neue Legende Octane dazu und ist bei der Community bisher ziemlich beliebt.

Das liegt nicht nur an seinen Fähigkeiten wie Selbstheilung und einem Sprung-Pad, sondern auch an den Animationen. Die Spieler lieben seinen Sprint und seinen hyperaktiven Charakter, aber auch die Entwickler hatten selbst viel Spaß bei den Motion Capture-Aufnahmen.

whoever came up with the idea to have Octane run like that deserves a raise. from r/apexlegends

Der Post ist auf Reddit mit 33.200 Votes extrem erfolgreich. In den Kommentaren meldet sich auch Moyparra von Respawn Entertainment zu Wort.

"Wir (das Animationsteam) konnten wortwörtlich nicht aufhören zu lachen, als wir den Sprint im MoCap-Studio aufgenommen haben. Es war großartig! :D"

Experimentelles Sprung-Pad

Neben den Animationen bietet Octanes ultimative Fähigkeit jedoch auch viele nützliche Funktionen, mit denen die Spieler gerade experimentieren. Wenn ihr den Skill aktiviert, wirft er ein Sprung-Pad vor sich auf den Boden. Wer sich darauf stellt, wird hoch in die Luft katapultiert und kann so sehr schnell die Position wechseln.

Das klingt auf den ersten Blick vielleicht unspektakulär, aber in Verbindung mit anderen Legenden haben die Fans schon einige coole Kombinationen und nützliche Möglichkeiten entdeckt.

Zusammen mit Pathfinders Greifhaken lassen sich beispielsweise teils beeindruckende Manöver ausführen, die ihr zu eurem Vorteil ausnutzen könnt.

Octane and Pathfinder work so good together <3 from r/apexlegends

So könnt ihr beispielsweise Gegner über hohes Terrain hinweg flankieren, oder mehrere Sprung-Pads miteinander verbinden, wenn ihr beispielsweise ein gegnerisches findet und selbst auch Octane spielt.

Auch die Klone von Mirage werden damit noch verwirrender, weil sie ebenfalls mit dem Pad interagieren und davon geschleudert werden.

Zu guter letzt können sich auch niedergeschlagene Spieler noch krabbelnd in Sicherheit bringen und aus der Gefahrenzone in Richtung ihrer Mitspieler, oder in Deckung springen.

Wie gefällt euch Octane? Habt ihr ihn schon gespielt?

Apex Legends - Trailer: So abgedreht ist die neue Legende Octane 0:52 Apex Legends - Trailer: So abgedreht ist die neue Legende Octane


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen