Operation Flashpoint: Dragon Rising - Entwicklertagebuch - Programmierer erklären Grafik des Taktik-Shooters

So nah am echten Krieg, wie man es maximal sein möchte? Das Versprechen zumindest die Entwickler des Taktik-Shooters.

von Daniel Raumer,
18.09.2009 17:30 Uhr

Ab sofort könnt ihr euch bei uns ein neues Entwickler-Video zum Taktik-Shooter Operation Flashpoint: Dragon Rising anschauen. Es trägt den Titel »Fog of War« und beschäftigt sich mit der Entstehung der Grafik.

Die Programmierer von Codemasters erklären, wie sie Partikel-Effekte und Beleuchtung gezielt einsetzen, um eine möglichst realistische Atmosphäre für den Spieler zu erschaffen und das Kriegsszenario wirklichkeitsgetreu abzubilden.
Der Rauch von ausgebranntem Kriegsgerät beispielsweise kann mehrere Stunden in der Landschaft stehen und so die Sicht behindern.

» Das neue Video zu Operation Flashpoint: Dragon Rising ansehen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen