Overload - Geistiger Descent-Nachfolger vielleicht mit Multiplayer-Modus

Das eigentlich als Singleplayer-Spiel angekündigte Overload bekommt wohl doch einen Mehrspieler-Modus: Sollte die Schwarmfinanzierung erfolgreich sein, wird einige Monate nach dem Singleplayer-Release eine Multiplayer-Erweiterung nachgereicht.

von Tobias Ritter,
17.02.2016 09:30 Uhr

Overload bekommt einen Mehrspieler-Modus als Inhalts-Erweiterung, sollte die Kickstarter-Aktion erfolgreich sein. Overload bekommt einen Mehrspieler-Modus als Inhalts-Erweiterung, sollte die Kickstarter-Aktion erfolgreich sein.

Ursprünglich wurde Overload lediglich mit einer Einzelspieler-Kampagne angekündigt. Jetzt haben sich die Entwickler aber doch noch dazu entschieden, dem geistigen Nachfolger der beliebten Actionspielreihe Descent einen Mehrspieler-Modus zu spendieren. Einzige Einschränkungen: Den Multiplayer-Part gibt es nur, wenn die Schwarmfinanzierung auf Kickstarter erfolgreich verläuft.

Wie es in der offiziellen Ankündigung im Rahmen eines Updates auf der Kickstarter-Projektseite heißt, wollte das Entwicklerteam von Anfang an einen Mehrspieler-Modus in Overload implementieren:

"Wir wollten schon immer einen Multiplayer-Modus haben und haben daran geglaubt, dass das auch irgendwann der Fall sein wird. Wir fühlten uns aber nicht gut dabei, uns öffentlich dazu zu verpflichten. "

Der Mehrspieler-Part soll bei erfolgreicher Kickstarter-Finanzierung als Erweiterung nachgereicht werden - und zwar sechs bis acht Monate nach der Singleplayer-Version, die weiterhin für März 2017 vorgesehen ist. Kickstarter-Unterstützer, die mindestens den Digital-Edition-Reward-Level erreichen, erhalten das Add-on dann kostenlos. Geplant sind die kompetitive Modi und Key-Features, die auch schon in Descent enthalten waren.

Derzeit steht die Kickstarter-Kampagne von Overload bei 92.000 US-Dollar. 23 Tage bleiben den Entwicklern noch, um das anvisierte Ziel von 300.000 US-Dollar zu erreichen. Die Schwarmfinanzierung endet am 11. März 2016.

Overload - Ankündigungs-Trailer zum geistigen Descent-Nachfolger 0:51 Overload - Ankündigungs-Trailer zum geistigen Descent-Nachfolger

Overload - Screenshots & Artworks ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen