Overwatch - Video: Sombra, Doomfist & Co - Die geheimen Helden

Blizzard hat bereits angekündigt, neue spielbare Helden für Overwatch als kostenlose DLCs nachzuliefern. Wir begeben uns im Video auf Spurensuche nach Sombra, Doomfist & Co und zeigen, welche Heroes schon im Spiel versteckt sind.

Overwatch - Geheime Helden: Sind das die DLC-Charaktere? Video starten 4:20 Overwatch - Geheime Helden: Sind das die DLC-Charaktere?

21 Helden sind in der Release-Version von Overwatch spielbar. Dass Blizzard in Zukunft noch neue Helden nachliefern wird, gilt als sicher. Nur die wenigsten wissen aber, dass wir einige von ihnen bereits kennengelernt haben.

Wenn nicht direkt im Spiel gibt's nämlich in zahlreichen Begleit-Medien wie den Render-Trailer oder den Webcomics Hinweise auf Charaktere, die zu einem späteren Zeitpunkt als Update oder Gratis-DLC spielbare Helden werden.

Sombra / Ana Amari

Eine der geheimen Figuren, auf die es die meisten Hinweise gibt, ist die mysteriöse Sombra. Auf der Map Dorado liegt nämlich eine geheime Akte sowie ein Zeitungsausschnitt über die Figur, deren spanischer Name auf deutsch »Schatten« bedeutet.

Weitere Hinweise gab's dann ein einer Reportage der Kollegen von GameSpot. Als die nämlich die Büros von Blizzard gefilmt haben, ist auf einem Monitor ein Fadenkreuz zu sehen, dass dem Symbol auf dem Helm von Sombra verdächtig ähnlich sieht. Wenig später ist dann im Hintergrund auch in einem Heldenauswahl-Menü eine vermummte Gestalt zu sehen. Die steht eindeutig bei den Support-Charakteren rechts und trägt dazu ein langes Gewehr.

Der Verdacht liegt deshalb nahe, dass sich hinter Sombra keine komplett neue Figur, sondern wie schon bei Reaper und Soldier 76 eine neue Identität eines alten Overwatch-Gründungsmitglieds steckt. Wenn das stimmt, könnte Sombra nämlich Ana Amari - Pharas Mutter - sein.

Die Drei ???

Doch schon viel früher gab es Hinweise auf kommende Overwatch-Helden, nämlich schon im allerersten Trailer. Beim Gruppenbild (0:34 Min) sind nämlich neben den bekannten Figuren auch noch namenlose Helden zu sehen.

Neben den eher blassen Platzhalter-Charakteren im Hintergrund fallen hier gleich drei Helden auf. Der Typ im gelben Seuchenschutz-Anzug links, der vermutlich ein Support oder Defensiver-Charakter ist. Die weiße dünne Gestalt in der Mitte, die Stark nach Support aussieht. Und der bullige rote Roboter oder Rüstungsträger rechts, der aller wahrscheinlichkeit nach ein Tank ist. Kurz darauf (0:40 Min) gibt's dann noch einen Doppelschwert-Mann, der ähnlich wie Genji eine offensiver Kämpfer sein dürfte.

Doomfist

Overwatch - Render-Intro stellt die Welt von Blizzards Team-Shooter vor Video starten 6:00 Overwatch - Render-Intro stellt die Welt von Blizzard's Team-Shooter vor

Doch neben all den namenlosen Helden gibt's im allerersten Trailer zu Overwatch auch einen bisher unspielbaren Charakter mit Namen: Doomfist. Dessen mächtiger Handschuh wird in der Overwatch-Ausstellung zur Schau gestellt, wo Reaper und Widowmaker ihn klauen wollen.

Im fertigen Spiel taucht Doomfist dann übrigens nochmal auf: Auf der Map Numbani liegt der Handschuh nicht nur in der Payload-Karre, sondern es gibt auch eine Reihe von Plakaten, die erklären, dass mindestens drei Personen unter dem Namen Doomfist aktiv waren oder sind und zwar »der Retter«, »die Plage« und »der Nachfolger. Dem mächtigen Handschuh nach klingt Doomfist - falls er denn mal spielbar sein wird - wie ein Offensiver- oder Tank-Charakter.

Die generischen 15

Overwatch - Render-Kurzfilm »Recall« mit Winston Video starten 7:54 Overwatch - Render-Kurzfilm »Recall« mit Winston

Noch viel mehr namenlose Helden gibt's im Render-Trailer Recall, der Winstons Hintergrundgeschichte erklärt. Darin schickt der schlaue Gorilla nämlich eine Nachricht an alle Overwatch-Helden der Welt. In wenigen Sekundenbruchteilen sind auf seinem Bildschirm dann aber nicht nur die bekannten spielbaren Helden, sondern auch insgesamt 15 unbekannte Figuren dabei.

Overwatch im Test

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.