Overwatch - Competitive Season 8 startet mit strengeren Regeln

Von Sebastian Zelada | Datum: 03.01.2018 ; 14:00

Neues Jahr, neues Glück! Das gilt nun auch für Overwatch, denn die neue Saison beginnt. Aber es gilt auch: Neue Regeln! Denn die nunmehr 8. Saison rüttelt an den Vorgaben des Skillratings. Im Klartext bedeutet das, dass es nun keine großen Differenzen hinsichtlich des Skillratings innerhalb von Teams gibt. Die Limitationen, die bisher für Gruppen galten, sind nun also auch für Teams Gesetz und sehen wie folgt aus:

Die Skillratings weisen also bei Bronze bis Diamant ab sofort einen maximalen Abstand von 1.000 SR innerhalb des Teams auf, bei Meister 500 SR und bei Großmeister 250 SR.

Dadurch soll die Spielerfahrung für alle Beteiligten angenehmer werden. Die Einstiegsbewertung für die Divisionen wird übrigens wie gewohnt vorgenommen. Jeder Spieler muss zunächst zehn Platzierungsspiele bestreiten und wird dann in die für ihn passende Division eingeteilt.

Spieler, die mindestens die Platzierungsmatches spielen, erhalten übrigens ein neues Spray und ein Icon. Die Top 500 Spieler der Plattform und Region erhalten ein weiteres Icon und ein animiertes Spray.

Um an den kompetitiven Matches teilnehmen zu können, müsst ihr dabei mindestens Level 25 erreicht haben.

Es gibt jedoch noch eine weitere Änderung. Sie betrifft Diamant-Spieler, die nunmehr wie auf anderen Stufen bewertet werden und nicht mehr anhand ihrer persönlichen Leistung und der Teamleistung.

Mehr zu den Änderungen schreibt Scott Mercer, Game-Designer bei Blizzard, im offiziellen Forum.

Bild: Overwatch -

Bild: Overwatch -

Bild: Overwatch -

Bild: Overwatch -

Bild: Overwatch -

Galerie: Overwatch - Screenshots der League-Skins für E-Sports.

Video: Overwatch - Interview: Singleplayer-Erweiterung ist nicht komplett unmöglich. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Mehr zum Spiel

Alle Infos zu Overwatch

Overwatch ist der erste Shooter von Blizzard und lässt Spieler in 6vs6-Multiplayer-Matches gegeneinander antreten. Das Setting ist dabei futuristisch und gehört zu keiner bislang bekannten...

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Huawei MediaPad und Huawei P20 im Angebot - Late-Night-Shopping bei Saturn

Saturn bietet für wenige Stunden wieder die Möglichkeit beim Late-Night-Shopping einige Schnäppchen zu schlagen. Dieses Mal geht es um Smartphones und Tablets.

PS4 Pro im Bundle mit CoD: WW2 und That's You - Für 377 Euro im Top-Elf-Angebot

MediaMarkt hat wieder seine Top-Elf-Angebote veröffentlicht. Ihr bekommt heute allen voran die PS4 Pro im Bundle mit Call of Duty: WW2.

Final Fantasy 7 Remake - Entwicklung geht "besser voran als erwartet"

Director Tetsuya Nomura bestätigt, dass die Arbeiten am FF7 Remake gut voran gehen.

Shaq Fu: A Legend Reborn im Test - Nix dazu gelernt

Das 1994 erschienene Shaq Fu ist legendär schlecht. Nun gibt es eine Fortsetzung, die noch überflüssiger ist als das Urspiel.

Nintendo Switch - Ubisoft-Sale im eShop mit bis zu 40 Prozent Rabatt gestartet

Ubisoft bietet aktuell unter anderem Mario + Rabbids: Kingdom Battle und Rayman Legends an. Alle Angebote im Überblick.