Paladins - Fans entdecken Bild aus Overwatch in der Werbung für den Shooter-Konkurrenten

Offenbar taucht in Paladins-Werbung ein Bild aus Overwatch auf. Entwickler Hi-Rez Studios zufolge stammt das Artwork von einem Partner aus Übersee.

von David Molke,
22.05.2018 15:40 Uhr

Paladins wurde schon vor Längerem vorgeworfen, Blizzards Helden-Shooter Overwatch nachzuahmen.Paladins wurde schon vor Längerem vorgeworfen, Blizzards Helden-Shooter Overwatch nachzuahmen.

Paladins steht als Overwatch-Konkurrenz seit Anbeginn im Schatten von Blizzards Hero-Shooter. Das Spiel kommt von den Smite-Machern und sieht sich jetzt erneut dem Vorwurf ausgesetzt, Overwatch zu kopieren.

Allerdings im wahrsten Sinne des Wortes: Ein Hintergrundbild, das aus Promomaterial zu Paladins stammt, gleicht dem Artwork zur Lijang Tower-Map in Overwatch wie ein Ei dem anderen.

Paladins nutzt dasselbe Hintergrundbild wie Overwatch

Bei Paladins Strike handelt es sich um einen Hero-Shooter für Mobile-Geräte. Bei der Ankündigung des neuen Charakter-Skins Covert Ops Lex ist die Grafik im Hintergrund zu sehen, die in Overwatch zur Lijang Tower-Map gehört, wie einem Reddit-Nutzer aufgefallen ist:

Paladins-Art Director reagiert

Direkt auf Reddit meldet sich dann auch der Art Director von Paladin zu Wort. Er erklärt, dass das Werbe-Artwork von einem Dienstleister aus Übersee erstellt worden sei, der intern bei Hi-Rez offenbar nicht genug überprüft worden sei. Man wolle sich der Sache annehmen. Aktuell findet sich das Bild noch auf der Paladins-Webseite.

Offenbar kein Einzelfall

Unglücklicherweise scheint das Ganze aber kein Einzelfall zu sein. Zumindest berichten im selben Reddit-Thread andere Nutzer von einem Glitch, der ein anderes Paladins Strike- Hintergrundbild anzeigen kann. Dabei scheint es sich wiederum um ein Artwork aus Blizzards Heroes of the Storm zu handeln.

Hintergrund in Paladins/Heroes of the Storm

Paladins Strike wird nicht direkt von Hi-Rez entwickelt, sondern vom chinesischen Studio Goblin Networks. Da das Bild wohl nur per Glitch sichtbar ist, nehmen viele Reddit-Nutzer an, dass es sich dabei um eine Art Platzhalter-Grafik aus einem früheren Entwicklungsstadium des Spiels handelt.

Übrigens gibt es jetzt auch einen Battle Royale-Modus in Paladins:

Paladins Battlegrounds - Offizieller Trailer zu Paladins Battle-Royale-Modus 1:11 Paladins Battlegrounds - Offizieller Trailer zu Paladins Battle-Royale-Modus

Was sagt ihr zu den beiden Beispielen? Wäre euch das überhaupt aufgefallen?

Paladins PS4 Review - Lohnt sich der Team-Shooter? 8:58 Paladins PS4 Review - Lohnt sich der Team-Shooter?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen