GameStars 2019

Plants vs. Zombies - Gerücht - Kommt eine XBLA-Version? (Update #2)

Der Entwickler PopCap will am 2. August eine Ankündigung rund um die Marke Plants vs. Zombies machen. Vieles spricht für eine Umsetzung für Xbox Live Arcade.

von Peter Smits,
19.07.2010 17:56 Uhr

Das Geschicklichkeitsspiel Plants vs. Zombies bewies auf dem PC und dem iPhone, dass auch die von »richtigen« Spielern häufig verhassten Casual-Games durchaus Hardcore-Spielelemente beinhalten können. Der Tower Defense-Titel des Entwicklers PopCap verkaufte sich sehr gut und es drängt sich die Frage auf, ob wohl (wie bei Peggle) eine Umsetzung für die Xbox 360 erscheint. Diese Frage ist noch nicht geklärt, aber spätestens am 2. August 2010 wissen wir mehr.

An dem besagten Datum wollen die Entwickler nämlich eine Ankündigung rund um die Marke Plants vs. Zombies machen. PopCap veröffentlichte ein Bild, auf dem eine vertraut erscheinende Hand aus der Erde schaut und ein Schild mit der Aufschrift "Haltet euch das Datum 2. August 2010 frei" hochhält. Eine Umsetzung für XBLA ist deswegen so wahrscheinlich, weil die USK kürzlich eine solche Version getestet hat.

Update (18.07.2010): Das Entwicklerstudio PopCap hat millerweile dank einer Einladung für Pressevertreter verraten, dass es sich bei der Ankündigung um eine Xbox 360-Version von Plants vs. Zombies handeln wird. Diese soll neben neuen Achievements auch eine Koop-Variante des Walnuss-Bowlings und einen noch nicht näher detaillierten VS-Modus bieten.

Update (19.07.2010): Mittlerweile hat PopCap das Spiel im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung für Xbox Live Arcade angekündigt. Insgesamt erwarten euch sieben Spielmodi, 12 Achievements und 21 Minispiele. Zudem dürft ihr das Spiel bei einer Auflösung von bis zu 1920 x 1080 spielen. Die Veröffentlichug ist derzeit für Anfang September 2010 geplant, ein konkreter Termin liegt noch nicht vor.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen