PlayStation 3 - Firmware 3.10 - Mit Facebook- und Twitter-Anbindung

Sony macht Microsofts Herbst-Update in Puncto Social Networking auf der PlayStation 3 Konkurrenz.

von Denise Bergert,
18.11.2009 10:42 Uhr

Während Microsoft sein Xbox 360-Dashboard am gestrigen Dienstag mit dem großen Herbst-Update um Social Networking-Features erweiterte, zieht Sony nun auf der PlayStation 3 nach. Wie Gerüchte in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatten, steht die PS3-Firmware 3.10 in den Startlöchern. Diese wird die Konsole ebenfalls mit Twitter- und Facebook-Anbindungen ausstatten, das bestätigte Sony heute im offiziellen PlayStation Blog.

Mit der Firmware 3.10 habt ihr nun die Möglichkeit, euer PSN-Konto mit euren Facebook- und Twitter-Accounts zu verknüpfen. Über einen Feed werden beide Profile dann regelmäßig mit euren Trophäen und sonstigen PSN-Aktivitäten gefüttert. Hinzu kommt außerdem eine Thumbnail-Ansicht für den Foto-Browser und die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe eurer Gamercard anzupassen. Ein Release-Termin für die PS3-Firmware 3.10 steht bislang noch nicht fest.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.