PlayStation 3 - Sony hat genügend Laser-Dioden

Sony verfügt nach eigenen Aussagen nun über genügend blaue Laser-Dioden für die PlayStation 3.

von Michael Söldner,
24.04.2007 08:56 Uhr

Ein Mitarbeiter von Sony gab bekannt, dass man nun endlich über ausreichend Nachschub an blauen Laser-Dioden für die PlayStation 3 verfüge. Somit könnte die Produktion deutlich gesteigert werden, fünf Millionen Konsolen pro Monat wären demnach schaffbar.

Der mangelnde Nachschub war einer der vielen Gründe, warum es die PlayStation 3 nicht wie angekündigt schon im Dezember 2006 nach Europa geschafft hat. Die schwierig herzustellenden Laser-Dioden sind ein wichtiges Bauteil des in die Konsole integrierten Blu-Ray Laufwerks.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen