PlayStation 3 - Weitere Preissenkung in diesem Jahr?

Analysten erwarten boomendes Weihnachtsgeschäft für die Sony-Konsole.

von Denise Bergert,
04.03.2008 08:12 Uhr

Nachdem Sony den Preis seiner PlayStation 3 im vergangenen Jahr weltweit reduziert hat - hierzulande kostet die Konsole noch 399 Euro - gehen Analysten in diesem Jahr von einem weiteren Preisverfall aus. Nach Schätzungen des Marktforschungsinstituts iSuppli wird Sony 2008 einen weiteren Preisnachlass geben, um so sein Weihnachtsgeschäft auszubauen. "Wir erwarten in diesem Jahr einen weiteren Preisverfall der PlayStation 3 und so werden sich viele Wii-Besitzer zu Weihnachten wohl noch eine PS3 kaufen", sagte Analystin Pamela Tufegdzic gegenüber dem Nachrichtendienst Reuters.

"2008 wird ein bahnbrechendes Jahr für die PS3 werden - Sony bietet ein besseres Software-LineUp mit Blockbustern wie Gran Turismo 5, welches die PS3-Verkäufe antreiben wird", so Tufegdzic weiter. Wie Sony bereits Ende 2007 bekannt gegeben hatte, erwartet das Unternehmen in diesem Jahr auch eine Senkung der Produktionskosten, wodurch eine weitere Preisreduzierung gar nicht so unwahrscheinlich wäre.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.