PlayStation 3 - XMB-Zugriff bald auch in Spielen

Sony will es euch bald ermöglichen, auch innerhalb eines Spiel auf die Cross-Media-Bar zugreifen zu können.

von Michael Söldner,
26.07.2007 09:21 Uhr

Eric Lempel von Sony bezieht Stellung zu einem häufig geäußerten Wunsch vieler PlayStation 3 Besitzer. So ist es bei Sonys NextGen-Konsole bisher nicht möglich, innerhalb eines Spiels die Cross-Media-Bar (XMB) aufrufen zu können. Xbox 360 Besitzer dürften dieses Problem nicht kennen, dort dürft ihr jederzeit ins Dashboard wechseln, ohne euren aktuellen Spielfortschritt zu verlieren. Auch Sony möchte ein solches Feature bald anbieten:

"Wir haben die vielen Kommentare, die mit einem XMB-Zugriff innerhalb von Spielen verbunden waren, natürlich bemerkt. Wir sind uns demnach im Klaren, dass ein derartiges Feature gefordert wird und arbeiten bereits daran. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns diesbezüglich melden.", so Lempel im offiziellen PS3-Blog.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.