PlayStation 2 - Neue Rekordmarke - Aktuelle Zahlen zur Sony-Hardware

Sony hat aktuelle Verkaufszahlen zur PlayStation 2 und ihrer Verbreitung veröffentlicht.

von Michael Söldner,
15.02.2011 09:14 Uhr

Sonys PlayStation 2 ist zwar bereits über 10 Jahre auf dem Markt, beliebt ist die Konsolenhardware aber dennoch. Weltweit wurden mittlerweile 150 Millionen Geräte an den Mann gebracht. Interessierten Spielern steht ein gigantischer Softwarekatalog mit 10828 unterschiedlichen Titeln zur Verfügung.

Für diesen Meilenstein hat Sony 10 Jahre und elf Monate benötigt, denn die PS2 ist bereits seit dem Jahr 2000 in Europa, Japan und den USA erhältlich. Auch die Anzahl der verkauften Spiele kann überzeugen: 1.527.000 Datenträger konnten bislang abgesetzt werden.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen