PlayStation 3 – Absatzsteigerung um 999% - Slim-Variante erhöht Verkäufe

Freude bei Sony: Das neue Modell startet gut in den Markt und kann den Absatz merklich erhöhen.

von Daniel Raumer,
07.09.2009 14:57 Uhr

Die neuen Variante der PlayStation 3 ist ein voller Erfolg für Sony: Die ab 1. September erhältliche Slim-Version sorgte für eine wahre Explosion an verkauften Konsolen.

Dorian Bloch, Chef des Marktforschungsinstituts Chart Track, sagte gegenüber unseren Kollegen von gamesindustry.biz: »Der Anstieg in den Kalenderwochen 35 und 36 ist 999% Prozent. Wir veröffentlichen die Hardware-Zahlen nicht, aber nicht desto trotz ist es ein enormer Zuwachs.«

Bleibt abzuwarten, ob die PlayStation 3 dieses hohe Niveau halten kann. Geraume Zeit vor der Bekanntgabe des neuen Modells auf der gamescom kursierten bereits Gerüchte über die neue Baureihe. Die momentane Steigerung geht also möglicherweise zunächst auf das Konto der Kunden, die ihren Kauf herausgezögert haben.

Womögich geht die Absatzsteigerung auch ausschließlich auf diesen jungen Mann zurück.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen