PlayStation 3 - Demos - Bald mit schrumpfenden Funktionen?

Sony lässt sich neuen Standard für Probierversionen auf der Next-Gen-Konsole patentieren. Demos sollen mit zunehmender Laufzeit an Inhalt verlieren.

von Denise Bergert,
08.03.2010 10:34 Uhr

Sony Computer Entertainment (SCE) hat beim US-Patentamt eine neuen Standard für Demos im PlayStation Network angemeldet. So sollen die Probierversionen in Zukunft nur für begrenzte Zeit mit dem vollen Funktionsumfang zur Verfügung stehen. Nach mehrmaligem Spielen, wird der Inhalt der Demos dann reduziert, um Interessenten vom Kauf des jeweiligen Spiels zu überzeugen.

So plant der PlayStation-Hersteller etwa, die Anzahl von Strecken in einer Rennspiel-Demo von Mal zu Mal zu reduzieren. In einem Rollenspiel hingegen, soll die Stärke der enthaltenen Waffen nach mehrmaligem Spielen nachlassen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony steht bislang noch aus.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen