PlayStation 3 - Firmware-Update - Trophies für Firmware 2.40 bestätigt

Ein offizieller Erscheinungstermin ist aber nach wir vor nicht bekannt.

von Christian Merkel,
18.06.2008 10:11 Uhr

Die offizielle Bestätigung ist da: Im PlayStation-Blog bestätigt Sonys Eric Lempel, dass Version 2.40 der PlayStation-3-Firmware zwei schon im Internet diskutierte Funktionen enthalten wird. Zum einen handelt es sich dabei um Trophäen. Lempel verrät zwar keine Details. Es dürfte aber klar sein, dass es sich dabei um ein Belohnungssystem handelt, das ähnlich wie die Archievements bei Xbox Live funktionieren wird.

Bei der anderen bestätigten Funktion schließt Sony auch zu Microsoft auf. So soll es ab Version 2.40 möglich sein, die Cross Media Bar direkt in einem Spiel aufzurufen. Wann das Update kommt, sagt Lempel nicht. Er bestätigt aber, dass es nicht das nächste Update sein wird. Zuerst kommt heute Firmware-Version 2.36 für die PlayStation 3, die für mehr Stabilität beim Spielen alter PlayStation-Klassiker sorgen soll.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen