PlayStation 4 - Debüt der Game-Sharing-Funktion in Far Cry 4

Far Cry 4 wird das erste PlayStation-4-Spiel, dass die Game-Sharing-Funktion nutzt. Damit dürfen Freunde in eine Multiplayer-Partie eingeladen werden, ohne das Spiel selbst zu besitzen.

von Stefan Köhler,
12.06.2014 14:06 Uhr

Die PlayStation 4 wird die Game-Sharing-Funktion erstmals bei Far Cry 4 unterstützen. Damit können Freunde in eine Multiplayer-Partie eingeladen werden, die das Spiel selbst nicht besitzen.Die PlayStation 4 wird die Game-Sharing-Funktion erstmals bei Far Cry 4 unterstützen. Damit können Freunde in eine Multiplayer-Partie eingeladen werden, die das Spiel selbst nicht besitzen.

Die Game-Sharing-Funktion wurde bereits vor dem Launch der PlayStation 4 angekündigt, das im Herbst 2014 erscheinende Far Cry 4 wird aber der erste Titel sein, der die Funktion unterstützt. Das gab der Europa-Chef von Sony, Jim Ryan, in einem Interview gegenüber CVG bekannt.

Game-Sharing bezeichnet die Möglichkeit, Freunde in eine laufende Spielpartie einzuladen - obwohl der Spielpartner den Titel gar nicht besitzt. Far Cry 4 wird dabei nur die Open-World-Inhalte anbieten, für die Story müssen Spieler den Shooter selber besitzen. Ob auch die Open-World-Abschnitte, die Ausrüstung oder Waffen nur begrenzt zur Verfügung stehen, ist bislang nicht bekannt.

Auch ist nicht noch offen, ob die PlayStation 4 des Spielbesitzers die Inhalte zum Mitspieler streamed, oder aber eine Standard-Installation zum Zusammenspiel benötigt wird.

Bekannt ist dagegen, dass Far Cry 4 nur das erste Spiel mit Game-Sharing-Funktion sein wird - andere Titel sollen folgen. Ryan konnte (oder durfte) allerdings keine weiteren Beispiele benennen.

E3 2014 - Sony-Pressekonferenz - Fazit-Video zur PlayStation-Show 4:52 E3 2014 - Sony-Pressekonferenz - Fazit-Video zur PlayStation-Show

E3 2014 - Die Sony-Pressekonferenz - Bilder von der PlayStation-Show ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen